bekomme im Outlook 2007 emails immer doppelt

staatsfeind1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
55
hallo

ein freund hat mir office 2007 neu auf mein pc installiert und eingestellt und seitdem habe ich das problem das ich emaisl immer 2x erhalte. also sprich wenn ich von einem freund eine mail bekomme wird sie 2x im posteingang als neu angezeigt ich habe keine ahnung was ich da umstellen muss wäre über jegliche hilfe dankbar.

als betriebsystem ist windows 7 installiert.
 
Was hat er denn Eingestellt POP3 oder IMAP?
wo haste du deine e-mail adresse gmx oder web oda...
 
Danke für deine Antwort, ja es sind 2 gmx email adressen in outlook drin die von mir und meiner frau, sollte aber kein problem sein?!
also in den konto einstellungen steht Typ: Pop/SMTP.
 
Eigentlich nicht höhsten die konto´s sind immer mit dem selbern Posteingang verbunden was ich mal denke.Daher kommt auch das Problem
 
und wie kann ich das trennen? kenn mich nicht so gut aus damit
 
- Wenn es nur vereinzelt dazu kommt, ist es denkbar, dass der nervöse "Klickfinger" des Absenders daran schuld ist.

Beispiel. Als ich eine größere Mail verschickt habe, klickte ich - während sich das Dokument noch im Postausgang befand - wiederholt auf "Senden und Empfangen".

Jeder Klick ein Treffer - Die Mail landete drei mal beim Empfänger.


- doppelte Mails können auch bei wiederholten und zu schnellen Abholvorgängen zustande kommen. Bevor der Server synchronisiert ist, kommt die erneute Abfrage und damit die doppelte Mail.


- Sind in Outlook irgendwelche Regeln definiert, mit der die Mails dupliziert werden?


- Wenn Du eine AntiViren-Software einsetzt, die eine Option für den E-Mail-Scan beinhaltet, deaktiviere die Option temporär. Wenn das Problem gelöst ist, kontaktiere den Hersteller der Software.


- Such noch mal in den einschlägigen Outlook-Foren (msoutlookfaq.de und planet-outlook.de sind derzeit nicht verfügbar)


- wenn gar nichts hilft - Outlook zurücksetzen oder ein neues Profil anlegen.



Christine A.
 
Lösung für Outlook 2007:

Extras/Kontoeinstellungen:

hier findet ihr 2 Konten, die denselben Provider betreffen,, zum Beispiel:

mustermann@arcor.de
und
mustermann2@arcor.de


Bitte auf das 2. Konto klicken, hier also Mustermann2@arcor.de.

Dann unten im Feld im Fenster auf „Ordner wechseln“ und dort einen anderen Posteingangsordner bestimmen, der erforderlichenfalls natürlich zuvor mit beliebiger Bezeichnung (hier würde sich "Mustermann2" empfehlen) neu angelegt werden muss (neue Outlook-Datendatei/Neuer Ordner).

Anschließend kommen zwar nach wie vor die E-Mails doppelt an, werden aber wenigstens in die unterschiedlichen Ordner verteilt. Zugegebenermaßen ist auch diese Lösung nicht ideal, aber besser als ständig im selben Ordner die Nachrichten doppelt zu erhalten.

Wer auch dies vermeiden will, wird wohl nicht umhin kommen, mehrere E-Mail Postfächer bei unterschiedlichen Providern einzurichten.
 
Super Tip und das dann nach fast 8 Jahren.
 
Zurück
Oben