Bekomme kein Internetzugang mit meiner Lanverbindung

ProjectAliceOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo,

also das geht jetzt schon länger so ich habe an meinen Haupt PC ein Lankabel angeschlossen und ich bekomme einfach kein internet, jedoch mein Laptop der nur WLan benutzt, kann ich ins Internet. Was kann man da machen ? Ich bin bei Unitymedia und habe 2 Boxen bekommen einmal eine von Cisco und eine von Dlink für mein Wlan, dort steckt auch mein Lankabel drin. Ich hoffe einer kann mir helfen von euch vielen dank wenn ihr noch etwas an Info benötigt schreibt einfach

Mfg
 
Welche IP-Adresse hat denn dein WLAN-Rechner bekommen. Und welche IP-Adresse hat dein LAN-Rechner? Ich vermute mal, dass dein LAN-Rechner eine feste IP-Adresse hat, die nicht zum DLink-Router passt.

Um die IP herauszufinden, drückst du Windows+R. Dann gibst du "cmd" ein und drückstz die Eingabetaste (Enter). Dann gibst du im schwarzen Fenster, das sich öffnet, den Befehl

ipconfig

ein.

Dort findest du beim WLAN-Rechner den Eintrag "Drahtlosnetzwerkverbindung". Dort schreibst du dir die IP-Adresse (IPv4), das Standardgateway und den DNS-Server auf. Dann machst du ganze am LAN-Rechner, aber dort schreibst du die Werte der "LAN-Verbindung"" oder der Ethernetverbindung auf.

Dann postest du bitte die ermittelten IP-Adressen vom WLAN- und vom LAN-Rechner hier.

Ich habe mal ein Screenshot beigefügt, wie das in etwa aussieht. Bei dir können da durchaus mehr Daten stehen, ich habe meinem Rechner eine feste IP vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP aktiv beim Modem / Router sowie am Client?
Netzwerktreiber sind installiert?

Was ist, wenn du das Kabel direkt vom Modem an deinem PC anschließt?

Kannst Du Google anpingen (cmd -> ping 8.8.8.8)?
 
@DeusoftheWired: Dein Link geht nicht...

(Und warum zum Geier führt der Link als Weiterleitung über ad.zanox.com, sowas finde ich einfach nur blöd)
 
Also bei mir geht der Link direkt zur PDF. @Zipfelklatscher: Scan mal dein PC auf Malware :P
Edit: siehe Post #8, scheint behoben zu sein. sry@Zipfel

lg
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem PC habe ich diese IP Adresse: 192.168.0.100
und bei meinem Laptop diese : 192.168.0.101

Subnetzmaske und Standardgateway sind identisch

@seluce also bei meinem Router ist DHCP akiviert jedoch weiß ich nicht wie man auf das Modem zugreift und den client um herauszufinden ob es aktiviert ist. Und welchen Netzwerktreiber meinst du denn, den von meiner Netzwerkarte im PC oder wie genau ?

Mfg
 
Nene, der Link ging zunächst schon über Zanox

Unbenannt.PNG

So etwas ist einfach nur ne ganz blöde Unsitte ...
 
Also bei meinem PC habe ich diese IP Adresse: 192.168.0.100
und bei meinem Laptop diese : 192.168.0.101

Subnetzmaske und Standardgateway sind identisch
Das sieht schon mal gut aus.

Eine statische IP kannst du mal ausprobieren, ist aber Unfug gerade für Notebooks.

@seluce also bei meinem Router ist DHCP akiviert jedoch weiß ich nicht wie man auf das Modem zugreift und den client um herauszufinden ob es aktiviert ist.
Du bist mit wenigstens einem PC im Internet? -> Das Kabelmodem ist aktiv.
 
t-6 schrieb:
Das sieht schon mal gut aus.

Eine statische IP kannst du mal ausprobieren, ist aber Unfug gerade für Notebooks.


Du bist mit wenigstens einem PC im Internet? -> Das Kabelmodem ist aktiv.

Sieht gar nicht gut aus ...

LAN und WLAN sind 2 eigentständige Netze welche eigene IP Ranges brauchen .

Der Router kennt beide Netze und kann sie Bridgen also verbinden dann sieht es immer noch aus wie ein Netz .
 
LAN und WLAN sind 2 eigentständige Netze welche eigene IP Ranges brauchen .
Nein, woher hast du das denn? Stumpf gesagt: LAN/Ethernet ist Kupfer, WLAN ist Funk -> OSI-Layer 1/2. IP ist OSI-3. Dem DHCP-Server ist es grundsätzlich egal welches Medium ein Client benutzt.

Anders gefragt: Hast du jemals in Consumer-Geräten mehrere DHCP-Server gesehen die je nach Interface eine andere Range bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was kann ich den machen wenn sowas passiert , ich habe eben mal auf der Seite vom Router den IPv4 Multicast Stream
eingestellt und den router neu gestartet jetzt geht es wieder, aber warscheinlich nicht mehr lange.
 
Zipfelklatscher schrieb:
@DeusoftheWired: Dein Link geht nicht...

(Und warum zum Geier führt der Link als Weiterleitung über ad.zanox.com, sowas finde ich einfach nur blöd)

AdoK schrieb:
Nene, der Link ging zunächst schon über Zanox

Anhang anzeigen 354928

So etwas ist einfach nur ne ganz blöde Unsitte ...

WTF? o_O Ich hab vorhin einfach nach „unitymedia dlink“ gegooglet, den ersten Treffer gelesen und verlinkt. Nirgendwo etwas von einem Redirect über die Werbedomain ad.zanox zu sehen. Keine Warnung von Ghostery oder NoScript. Wär auf einer Unternehmensseite auch arg seltsam. So sieht es bei mir mit Mouseover über dem Link im Beitrag aus:

zanoxad8oof3.png


Könnt ihr Mal- oder Adware ausschließen, AdoK und Zipfelklatscher? Welche URL seht ihr, wenn ihr meinen Beitrag zitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeusoftheWired

ich schrieb weiter oben, dass der Link zunächst über Zanox ging - siehe Screenshot. Wieso und warum entzieht sich meiner Kenntnis.
Knapp 1 Minute später war er auch ohne Zanox vorhanden bzw. in der URL-Vorschau zu sehen gewesen. Auch jetzt ist er ohne Zanox in der Vorschau bzw. wäre er im Zitat vorhanden.

Und ja, das System hier ist sauber. :)
 
Ach so, hatte das „zunächst“ als „erst Werbeeinblendung, dann PDF“ verstanden, nicht zeitlich. Warum das so ist, würde mich aber wirklich interessieren. Vielleicht der DNS eines ISP, wenn ihn nicht alle gesehen haben?
 
DeusoftheWired schrieb:
Ich könnte fast wetten, daß das auch als Faltblatt in einem Karton beilag.

http://www.unitymedia.de/content/da...anleitung_Installation_D-Link_WLAN-Router.pdf


Jetzt wurde mir bei Mouseover gerade eben der korrekte Link angezeigt. Jetzt wieder diese Adware-Seite. Hat das was mit Computerbase zu tun? Wenn ich deinen Beitrag zitiere, wird der korrekte Link angezeigt. Gehe ich jetzt mit der Mau auf den Link in deinem Zitat, dann wird mir auch gleich der korrekte Link angezeigt. Und über den zitierten Link komme ich auch auf das PDF-Dokument. WTF?

Und ja, mein System ist so sauber wie eh und je. :-)

Ist ja auch wurscht, da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, scheint es ja jetzt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jeder 2.-3. Aufruf erzeugt Fehler 404 bei UnityMedia. Dabei rufe ich den Link im separaten Tab auf, so das die Seite hier von mir NICHT aktualisiert wird. Trotzdem kommt der Zanox Müll. Eine Lösung hab ich nicht, der Verursacher liegt entweder bei CB, Unitymedia und/oder Adblock. Zum ko**en wenn Werbung sich illegal in Links reinhacken darf.

AdoK, wäre schön wenn ihr das mal intern Klären könntet, ob CB frei von Zanox ist. :)
 
firexs schrieb:
ist zwar nur eine neben-diskussion: https://www.computerbase.de/forum/threads/ad-zanox-com.562780/ ... Deus hast du kaspersky?

Nope, der Beitrag mit dem Link wurde an einem Rechner unter XP x86 mit einer gewerblichen Antivirenlösung von TrendMicro geschrieben. (Browser: Firefox 22.0 mit NoScript, Adblock Plus, Ghostery, RefControl, HTTPS-Everywhere und BetterPrivacy). Der von dir verlinkte Thread sieht interessant aus, danke dafür! Wurde CB vielleicht etwas untergejubelt, oder schießt Kaspersky da quer?
 
Ich will ja nicht unhöflich sein aber bitte fangt keine Disskusion an über den Link ich brauche eure Hilfe bei meinem Internet Problem und nicht zu einem Link also bitte.

Mfg
 
Zurück
Oben