Bekomme kein Sat Signal ins Haus

Hebras

Lieutenant
Moin,

habe eine neue Satanlage und bekomme kein Signal ins Haus.

Ich habe eine tolle Seite gefunden und mit der Sonne die Schüssel sogar auch schon eingerichtet und dort auch dank Satfinder ein Signal gehabt. https://www.sat.drossel-services.de/method.php?lg=GE

Aber am TV wieder tote Hose. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht ein falsches LNB ist. Kann einer bestätigen das das LNB richtig ist (V
Opticum LQP 04H Quad LNB
)?

DAnke

Hebras

Anhänge

Apollo
danke aber die frage ist nicht wie ich die Schüssel ausrichten muss. Darüber hatte ich mich belesen.
Mein Aziumut ist 167.707 und meine Höhe 27.618 und wenn man dann noch die Sonne dazunimmt mit dem handy der Winkel hat mein zwei Punkte an die man sich halten kann.

Grüße

Heiner

hast du auch mal einen suchlauf durchgeführt, nachdem du die schüssel ausgerichtet hast?
sind die einstellungen im TV korrekt?

und auch mal das kabel überprüft? also ob das signal auch bis zum TV kommt?

Hi,

Azimut 167.707 ist doch EuroBird9. Willst Du den?
Dann mal einen Suchlauf am Fernseher machen.

BFF

Vorausgesetzt die Schüssel ist korrekt positioniert:
Wie ist der Aufbau der Sat-Anlage? Geht die Leitung vom LNB direkt zum TV/Receiver oder ist noch ein Multischalter dazwischen?
Falls ein noch Multischalter vorhanden ist, wäre ein Quattro LNB richtig, kein Quad LNB.

Hallo

ich hole meine Daten zum Einstellen von der Satzentrale klappte bis jetzt zu 100%
brauchte nicht mal einen Satfinder und erst recht keine Sonne,das ist mir zu umständlich
Bild einwandrfei keine Ausfälle

Also, da ich einen Satfinder an der Schüssel anschliesse und der ja nur STrom bekommt vom Receiver, weiss ich das die Verbindung steht.
Woher der Azimut von der Satzentrale Bild angehängt. Ist natürlich nicht genau mein Haus aber die Richtung.
Suchlauf habe ich durchlaufen lassen, auch schon mal TV komplett auf Werkeinstellung.

Also Von Sat Schüssel bis Haus 30m Verbinder dann 5 m wieder Verbinder dann 8m. Hätten wir Sommer wäre ich schon mit dem TV draussen und würde testen was dort ankommt.

häng den satfinder doch statt dem tv an.

Welche Kabelqualität mit welchen Werten kommt zum Einsatz? Bei der Entfernung steigen Billigkabel schnell aus.

Ich glaube mal eher, dass Du zwar einen Satelliten im Focus hast nur halt eben nicht die ASTRA-Flotte. Da oben schwirrt mehr rum. ;)

BFF

@BFF Also ich habe nochmal beim TV ein Reset gemacht und Tatsache ist dann hat er mir gezeigt das ich mit Astra 3 verbunden bin. Dann wusste ich ich muss ein Stück nach Westen....

Und nu läufts. Danke das ihr mir geholfen habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben