Dusti
Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ach ich bekomme es einfach mal wieder nicht so hin wie ich es will
undzwar hab ich mein Rechner über LAN an dem Unitymedia Modem dran hängen und habe bislang das modem über eine Fritzbox per NAT angeschlossen und somit auch Internet darüber bekommen für Notebooks und iPhone. nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Sch**ss Fritzbox teil nur 2MB/s über WLAN schickt und über LAN hab ich 4MB/s DS und das ist ja schon nen unterschied ne
. da ich noch kein geld für nen vernünftigen WLAN Router hab, hab ich mir erstmal gedacht mach ich meine WLAN Karte zum Accespoint und gebe darüber das Internet frei. Jetzt hab ich versucht eine Ad-Hoc Verbindung einzurichten, jedoch ohne großen erfolg. wenn ich das netzwerk stehen hab, bekommt der Laptop keine richtige IP und das iPhone erst garkeine verbindung, heist ins netz komm ich auch nicht. mit Festen IP´s gehts auch iwie nicht.
kann mir jemand dabei helfen dies einzurichten oder ist es überhaupt nicht möglich so ?
Gruß
Dusti
EDIT:
ach ja, wenn ich unten rechts auf verbindungen klicke, steht da "warte auf benutzer" und am Laptop steht "Nicht identifiziertes Netzwerk"
ach ich bekomme es einfach mal wieder nicht so hin wie ich es will

undzwar hab ich mein Rechner über LAN an dem Unitymedia Modem dran hängen und habe bislang das modem über eine Fritzbox per NAT angeschlossen und somit auch Internet darüber bekommen für Notebooks und iPhone. nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Sch**ss Fritzbox teil nur 2MB/s über WLAN schickt und über LAN hab ich 4MB/s DS und das ist ja schon nen unterschied ne

kann mir jemand dabei helfen dies einzurichten oder ist es überhaupt nicht möglich so ?
Gruß
Dusti
EDIT:
ach ja, wenn ich unten rechts auf verbindungen klicke, steht da "warte auf benutzer" und am Laptop steht "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz)