thwalter75
Newbie
Hallo zusammen,
eines muss ich vorweg sagen - ich kenn mich leider nicht sooo gut mit Computer aus und versuche aber dennoch soweit es mir möglich ist mein Problem so zu schildern, dass ihr es hoffentlich versteht...
Also, ich habe mir einen gebrauchten Computer gekauft.
Dieser wurde mit Windows7, 32 Bit neu installiert.
Es funktioniert alles ganz gut, ausser dass ich keinen Sound habe...
Unter Gerätemanager zeigt es mir diesbezüglich keine Probleme an, aber das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist mit einem roten Kreis und darin einem weissen Kreuz versehen.
Gehe ich mit der Maus drauf zeigts mir den Hinweis "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen"
Gehe ich mit rechter Maustaste drauf und wähle den Punkt "Wiedergabegerät" listet es mir folgendes auf:
AMD HDMI Output
AMD High Definition Audio Device
Nicht angeschlossen
Mein Vorgänger hatte damals seinen Monitor mit HDMI angeschlossen, ich betreibe meinen mit einem VGA-Kabel.
Kann es daran liegen?
Den Sound habe ich am meinem Computer hinten onBoard und auch vorne gibt es einen extra Steckplatz.
Egal wo ich meine Boxen reinstecke - es gibt keinen Ton... :-(
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man HDMI angeschlossen hatte, dass sich die Windows-Einstellungen diesbezüglich ändern können und dies als Standard setzen und deswegen nichts mehr erkennen.... oder so in der Art...
Kann das sein? Wenn ja - wo kann ich dies wieder ändern?
Mein PC ist ein Packard Bell
Mainboard MSI N1996
Chipsatz VIA VT8237A
Hoffe ich habe es verständlich erklären können...!
Danke euch schon mal für die Hilfe!
eines muss ich vorweg sagen - ich kenn mich leider nicht sooo gut mit Computer aus und versuche aber dennoch soweit es mir möglich ist mein Problem so zu schildern, dass ihr es hoffentlich versteht...
Also, ich habe mir einen gebrauchten Computer gekauft.
Dieser wurde mit Windows7, 32 Bit neu installiert.
Es funktioniert alles ganz gut, ausser dass ich keinen Sound habe...
Unter Gerätemanager zeigt es mir diesbezüglich keine Probleme an, aber das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist mit einem roten Kreis und darin einem weissen Kreuz versehen.
Gehe ich mit der Maus drauf zeigts mir den Hinweis "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen"
Gehe ich mit rechter Maustaste drauf und wähle den Punkt "Wiedergabegerät" listet es mir folgendes auf:
AMD HDMI Output
AMD High Definition Audio Device
Nicht angeschlossen
Mein Vorgänger hatte damals seinen Monitor mit HDMI angeschlossen, ich betreibe meinen mit einem VGA-Kabel.
Kann es daran liegen?
Den Sound habe ich am meinem Computer hinten onBoard und auch vorne gibt es einen extra Steckplatz.
Egal wo ich meine Boxen reinstecke - es gibt keinen Ton... :-(
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man HDMI angeschlossen hatte, dass sich die Windows-Einstellungen diesbezüglich ändern können und dies als Standard setzen und deswegen nichts mehr erkennen.... oder so in der Art...
Kann das sein? Wenn ja - wo kann ich dies wieder ändern?
Mein PC ist ein Packard Bell
Mainboard MSI N1996
Chipsatz VIA VT8237A
Hoffe ich habe es verständlich erklären können...!
Danke euch schon mal für die Hilfe!