bekomme Mantle API nicht ans laufen...

Zotaczilla

Commander
bei Battlefield 4: kann zwar spielen mit 14.1 Beta,aber sobald ich ins Menü will um auf den Mantle Renderer umzuschalten ,stürzt BF ab.

im StarSwarm Stresstest: lässt sich mit Mantle exe gar nicht starten

hab ich irgendwas überlesen,muss im Treiber irgendwas voreingestellt werden?

Habe ganz normal 13.2 davor deinstalliert und 14.1 dann installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Zotaczilla

Also im Star Swarm Benchmark muß man gar nichts umstellen, da ja schon zwei Buttons vorhanden sind, einmal mit
D3D und einmal mit Mantle. Im BF4 im Grafikoptions Menü muß man dagegen umstellen auf Mantel. Stürzt das Spiel
bei Dir schon beim umstellen ab oder erst dann im Game ? Hast Du mal versucht umzustellen und dann BF4 verlassen
und Neu gestartet ob es dann funktioniert? Und Du nutzt nur eine GPU und kein Crossfire, weil letzteres mit dem derzeitigen Treiber ja noch nicht funktioniert.

mfg Zotac2012

Deaktiviere deine iGPU im Geräte-Manager und es sollte laufen. Bzw. BF4 beim klicken auf "Optionen" nicht abstürzen.

da ja schon zwei Buttons vorhanden sind
ja mit D3D3 läuft problemlos.....

Stürzt das Spiel
bei Dir schon beim umstellen ab oder erst dann im Game ? Hast Du mal versucht umzustellen und dann BF4 verlassen
sobald ich auf den Optionbutton drücke(komme also gar nicht rein)
Hab das auch schon mehrfach im Net gelesen....allerdings ohne Lösungsansätze:-(
HW wie in Sig
Ergänzung ()

Deaktiviere deine iGPU im Geräte-Manager und es sollte laufen
teste ich gleich mal

Stimmt, der i5 hat ja noch eine interne Grafikeinheit, das wird wohl der Fehler sein. Da wie gesagt der 14.1 Beta dies mit mehreren GPU`s noch nicht unterstützt, Denke das wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen mit einem Update behoben werden.

mfg Zotac2012

top!!!!

Daran lag es.

Danke

So ich komme jetzt nicht mal mehr in Battlefield rein um wieder auf Direct X umzuschalten.
Wo habt ihr die iGPU gefunden ?
Ich finde sie bei mir im Geräte Manager nicht.
Im Bios ist sie zumindest deaktiviert.

Zurück
Oben