Bekomme mit bei Windows 7 ständig freezes

FusseLWooW

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe seit zirka einem Monat ständig freezes mit Windows 7. Ich hatte vorher Ubuntu drauf und hab dann gewechselt. Bei Ubuntu hatte ich nie Probleme. Ich habe jetzt schon mehrmals Windows neu installiert..

Die Hardware steht in meiner Signatur. Es handelt sich um den Gaming Rechner..
Cpu ist getaktet auf 4x4,9ghz

Gibt es vielleicht irgendwo ne Log Datei von Windows, wo man sehen kann, weshalb ich ständig freezes bekomm?

Normalerweise kommen Freezes ja bei Belastung. Also beim Rendern oder spielen. Ich bekomm die freezes allerdings hauptsächlich bei office arbeiten oder wenn ich mal kurz nicht am rechner bin. bei spielen eher selten..

Habt ihr ne Idee?

btw: ich bekomm auch freezes wenn ich nicht takte..

würde anderen speicher ausprobieren. ggf. vom kumpel für einen tag ausleihen..

Könnte aber u.U. auch deine SSD sein... Alle aktuellen Treiber drauf? Firmware auf deiner SSD auch aktuell?

edit: ist nicht die SSD ;)

Einfach mal den Stadardtakt verwenden und sehen ob es dann auch passiert.

Cunhell

StrokerAce schrieb:
Könnte aber u.U. auch deine SSD sein... Alle aktuellen Treiber drauf? Firmware auf deiner SSD auch aktuell?

edit: ist nicht die SSD ;)

warum schließt du die aus?
aktuelle firmware ist allerdings drauf..

cunhell schrieb:
Einfach mal den Stadardtakt verwenden und sehen ob es dann auch passiert.

Cunhell

hab oben geschrieben, das er bei standard settings auch freezt..

Ich hatte am anfang meiner Vertex 3 massive Probleme mit meiner SSD. Auch ständige Freezes, aber im Ereignisprotokoll stand was anderes als bei dir. Daher gehe ich mal davon aus, das es nicht an deiner SSD liegt. Zumal du auch die aktuelle FW Version auf deiner SSD hast...

edit: Hast du den Intel Rapid Storage Treiber installiert?

hm ich hab mal in den energieoptionen auf hochleistung gestellt. da war ein profil vom asrock board aktiv :/

mal schauen, ob ich gleich nen freeze bekomm..

Das ist auch schon mal nicht verkehrt... Aber würde bei den erweiterten Optionen, bei "Festplatten ausschalten nach..." irgendwas hohes eintragen. Das hat bei mir die häufigkeit der Freezes auch minimiert... Hatte vorher "Aus" reingeschrieben. Da wurde es nicht besser. Habe jetzt einen Wert von "540" drin stehen und seit dem, habe ich im Monat vll nur noch einmal einen Freeze.

Mydgard schrieb:
Was hast Du denn für ein Netzteil drin?

cougar cm 700w -> sollte reichen, ist eher oversized :D

hatte jetzt schon wieder 2 freezes, trotz energiemanagment

Edit: Ich install nochmal Windows 7 neu und installier erstmal nur treiber und teste ob es an ein programm o.ä. liegt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben