• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bekomme nicht zwei Monitore an den Laptop angeschlossen

Ivy85

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe zwei HP Monitore und möchte diese miteinander verbinden und über den Laptop laufen lassen. Ist ein Homeoffice Platz.

Folgende Geräte habe ich:
2839312D-9E36-4AD8-B37E-E0F1C10A893E.jpeg

Monitore
HP P22h G4 21,5
HP Compaq LA 2306x


Wie kann ich das alles verbinden?
Einzelnd bekomme ich natürlich einen Monitor an den Laptop aber nicht beide.
Im Endeffekt möchte ich das ich die Fenster von einem Monitor zum anderen schieben kann.

Danke im Voraus :-)
 
Sicher. Der G6 hat zwei Monitorausgänge. Einmal den HDMI Port und einmal Displayport anliegend am USB-C Port. Passende Kabel kaufen und beide anschließen.

Oder wenn es komfortabel sein soll. Eine HP Dockingstation. Du hast Glück. Das G6 hat noch den Slim Line Dock Port. Die bekommst Du nachgeworfen für ein paar €.

https://www.ebay.de/itm/15375304862...69CaRrkMQf5yZtadk%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675

usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
Was funktioniert denn nicht? Kannst halt nicht 2x DP oder 2x HDMI verwenden, musst du nur das jeweils passende Kabel für den Monitor holen, wenn nicht im Karton vom Monitor war.
 
Einer von beiden hat HDMI und Displayport, der andere nur Displayport.
Also den P22h G4 an HDMI anschließen und den LA2306X an Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Die Monitore hab ich quasi ohne weitere Verbindungskabel bekommen. Nur mit Ladekabel. Habe zwar ein DisplayPort zu HDMI Kabel hier, eine Verbindung von hdmi zu usb 2.0 und ne hdmi Kabel (beidseitig) und ebenso vga Kabel, aber irgendwie krieg ich’s nicht hin.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Einer von beiden hat HDMI und Displayport, der andere nur Displayport.
Also den P22h G4 an HDMI anschließen und den LA2306X an Displayport.
Kann man nicht mit einem Kabel die Monitore zusammen verbinden und nur einen an den Laptop? So ging es mit den vorherigen neueren Monitoren der Arbeit, aber die wurden leider eingesammelt.
 
Ich würde mir die Slimline Dock kaufen. Räumt auch mit dem Kabelsalat auf und Du musst nicht ständig alles vom Notebook abziehen. wenn Du es mal weg nimmst vom Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Ivy85 schrieb:
So ging es mit den vorherigen neueren Monitoren der Arbeit, aber die wurden leider eingesammelt.

Dann sag schlicht der IT Abteilung Bescheid, dass Du die Kabel benötigst.
Die haben Schränke damit voll .
 
Zurück
Oben