Kreuzfelder
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Folgendes Scenario:
- 2 x PC mit Windows 7 X64 Pro
- beide PCs via W-LAN an einem Zyxel Router (glaube IPv6) sollte aber ja nichts mit dem Netzwerk zu tun haben
- auf PC 1 ist ein Ordner mit einem Programm auf das PC 2 auch zugreifen soll (das Programm läuft autark, also ohne Installation, aus dem Ordner)
Meine Versuche schlugen alle fehl.
Entsprechenden Ordner freigegeben > lesen/schreiben
Heimnetzwerk eingerichtet > PC 1 sieht PC 2 kann aber nicht verbinden
PC 2 sieht PC 1 nicht
Heimnetzwerk aufgelöst > Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet > beide PCs sehen sich nicht im Netzwerk
Schöner wäre es wenn da ein Server stehen würde. Dann könnte ich die beiden Clienten in eine Domaine einbinden und hätte diesen Rotz mit dem Heimnetzwerk ja nicht...ist aber leider nicht.
Auch kommt in diesem Fall kein LAN in Frage. Nur W-LAN ist gegeben (sollte aber auch nicht das Problem sein)
Wo habe ich da noch einen Denkfehler?!?
Freue mich auf eure Hilfe
ich benötige mal eure Hilfe.
Folgendes Scenario:
- 2 x PC mit Windows 7 X64 Pro
- beide PCs via W-LAN an einem Zyxel Router (glaube IPv6) sollte aber ja nichts mit dem Netzwerk zu tun haben
- auf PC 1 ist ein Ordner mit einem Programm auf das PC 2 auch zugreifen soll (das Programm läuft autark, also ohne Installation, aus dem Ordner)
Meine Versuche schlugen alle fehl.
Entsprechenden Ordner freigegeben > lesen/schreiben
Heimnetzwerk eingerichtet > PC 1 sieht PC 2 kann aber nicht verbinden
PC 2 sieht PC 1 nicht
Heimnetzwerk aufgelöst > Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet > beide PCs sehen sich nicht im Netzwerk
Schöner wäre es wenn da ein Server stehen würde. Dann könnte ich die beiden Clienten in eine Domaine einbinden und hätte diesen Rotz mit dem Heimnetzwerk ja nicht...ist aber leider nicht.
Auch kommt in diesem Fall kein LAN in Frage. Nur W-LAN ist gegeben (sollte aber auch nicht das Problem sein)
Wo habe ich da noch einen Denkfehler?!?
Freue mich auf eure Hilfe