Bekomme seit ein paar Tagen mehrmals am Tag einen BlueScreen (Kernel Security Check Failure)?

Gamatus

Cadet 4th Year
Weiß jmd zufällig woran das liegen könnte? Der PC stürzt dann plötzlich ab mit einem BlueScreen und der Message "Kernel Security Check Failure". Das passiert mir jetzt schon seit ein paar Tagen immer wieder zwischendurch (3-4 Mal am Tag ca.). Habe keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen und kann mir auch so nicht erklären, wo das Problem liegen könnte.
Habe den Befehl “sfc /scannow” durchgeführt, hat aber auch keine Fehler gefunden. Das Windows Speicherdiagnosetool hat auch nichts finden können.

Kann es an zu alter Handware liegen? Vieles ist von 2011 (Grafikkarte, Mainboard).

Gamatus schrieb:
Kann es an zu alter Handware liegen? Vieles ist von 2011 (Grafikkarte, Mainboard).
Hardware von 2011 würde ich jetzt nicht als zu alt bezeichnen.
Liste die aber mal bitte mit auf und dazu Screenshots von CrystalDiskInfo, um einen Blick auf die Smart-Werte der Datenträger werfen zu können.

Witzig, denselben Fehler hatte ich vor ein paar Tagen auch. Beim Browsen kam urplötzlich ein Bluescreen. Im Nachhinein stand auch Kernel Security Check Failure. Seitdem aber nicht mehr gehabt.

darthbomber schrieb:
Hardware von 2011 würde ich jetzt nicht als zu alt bezeichnen.
Liste die aber mal bitte mit auf und dazu Screenshots von CrystalDiskInfo, um einen Blick auf die Smart-Werte der Datenträger werfen zu können.

Hier sind die Daten von meinem System: http://www.sysprofile.de/id162892
Und das hier sind die Sceenshots von CrystelDiskInfo. Scheint alles in Ordnung damit zu sein?
festplatte4.jpg
festplatten.jpg

Werde als nächstes den Ram durchchecken. Wollte dieses Programm memtest dafür nutzen, bin mir bei der Bedienung nicht ganz sicher. Wenn ich "Start Testing" drücke, kommt nur eine englische Meldung, aber dann passiert nichts weiter? Kann zwarr 2000 Megabyte auf Fehler durchsuchen, aber mehr nicht? Kann mir jmd sagen, was ich genau in das leere Feld angeben muss, bei 8GB eingebautem Arbeitsspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben