Bekomme synchronisierung nicht mehr weg!

Bender86

Lieutenant
Hallo Leute!

Mal kurz zu den Rahmenbedingungen zu meinem Problem:

Ich habe einen Laptop und einen PC, auf beiden einen Musik-Ordner. Den wollte ich eigentlich durch Vista synchronisieren. Nun hatte ich in der Hilfe gelesen, ich müsste dazu zu dem Netzwerkordner (bin also beim PC auf Netzwerk -> Laptop) und habe dann für den freigegebenen Musikordner "immer offline verfügbar" angewählt. Nun wollte der wohl synchronisieren, es gab aber bei jeder Datei irgendeinen Netzwerkfehler bei der synchronisation.

Gut, ich bin im Moment ziemlich genervt von Vista weil es mir in der letzten Zeit viele Probleme gemacht hat und ich will eigentlich einfach nur die synchronisation wieder deaktivieren. Mehr nicht!!! Ich wills nur weg haben.

Nun geh ich aber in das Synchronisierungscenter und dort auf "Synchronisierungs-Partnerschaften anzeigen". Wenn ich das anwähle erhalte ich rechts in der Übersicht einen Ordner "Offlinedateien" und wenn ich den Ordner öffne, sehe ich meinen Musikordner vom Laptop aufgeführt. Wenn ich den rechtsklicke kann ich das angezeigte "Synchronisierung von Musik\\LAPTOP beenden" nicht anwählen! :freak:

Jedesmal wenn ich nun Vista starte hab ich ein kleines Tray-Icon bei der Uhr das mir anzeigt das ich doch bitte meine Ordner synchronisiere, aber ich kanns nicht deaktivieren.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das jetzt wieder wegbekomme? Die Vista Hilfe taugt dazu rein garnicht. Die sagt mir nur ich soll die Synchronisation beenden, was aber wie gesagt grau hinterlegt und nicht anwählbar ist.

Hilfe!!

MfG Bender

P.s: Wenn mir jemand auch gleich ein ordentliches Synchronisations-Tool empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Deaktivier doch mal die offline dateien in den ordnereigenschaften
Total Commander, oder ein eigenes batch script können das besser synchronisieren.

also bei mir läuft die Synchronisation super. Hab es so eingestellt, dass mein laptop u nd mein DSktop die gleichen "Dokumente" und "bilder" ordner haben/benutzen! Finde ich sehr praktisch.

Aber wenn du es wirklich abstellen wirllst, dann geh mal wirklich auf die Eigenschaften des synchronisierten Ordners und mach den Hacken weg bei "ORdner offline verfügbar machen"

Danke für die Antworten erstmal..

leider funktioniert das nicht, denn wenn ich auf den Ordner gehe ist die Option nicht mehr verfügbar. Ich kann nur auf "Synchronisieren" gehen. :freak: Ich habe eben mal die Freigabe des Ordners beendet, das hat aber auch nichts geändert.

steht der Ordner denn in der Liste mit den Offlineverfügbaren Ordnern drin?

Wenn ja, dann gabs vielleicht einen fehler. Musste vielleicht den ORdner einmal nochmal Offline verfügbar machen und dann wieder weg.

ja, er ist bei "Synchronisationscenter -> Offlinedateien" aufgelistet. Ich kann ihn aber nicht nochmal offline verfügbar machen. Ich kann wenn ich ihn im Netzwerk anwähle nur auf "synchronisieren".

Ich hab mal nen Screenshot angehängt, damit man das vielleicht ein bisschen besser sieht. Mir ist auch egal was mit der Synchronisierung wird, ich will sie einfach nur WEG haben.. :(

Anhänge

• synchro.jpg
    synchro.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 1.288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben