Bekomme Treiber nicht installiert (HD6870)

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
mich hat jetzt wohl auch erwischt, meien neue Graka ist wohl defekt.

Sie läuft nur mit Windows Standardtreiber unter einer grasamen Auflösung.

Jeder Versuch den Catalyst zu installieren scheitert.

Normaler braucht man nicht neu zu sraten und der Monitor flackert bei der Installation, aber nichts.

Nach dem geforderten Neustart wird alle 2 sec das Bild schwarz und nach ca. 10sec kommt ein Bluescrren der viel zu schnell weg ist.

Sowas ist mir noch nie passiert.

Hab schon 3 mal alle komplett deinstalliert und wieder installiert, keine Chance.

Mein OS ist Vista x64, aber daran sollte es nicht liegen oder?

Mechanisch habe ich wohl alles richtig gemacht.

Ich habe leider keinen anderen PC um die Graka zu testen.

Jemand irgendeien Idee, was ich tun könnte?

Ich rücke auch gerne weitere Infos raus, falls gefordert.

mfg Kai

Edit: Mir fällt gerade auf, nachdem ich neustarten gedrückt habe, fährt Windows nicht runter sodnern hängt beim Screen herunterfahren.

Nochmal edit: atimpag.sys (kann das sein?) verursacht den Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CatalystTreiber von der cd/DVD oder den aktuellen gedownloadet (schreckliches word) bzw heruntergeladen:)

Genau, welche Version hast Du installiert?

Versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten und deinstalliere von dort aus den Treiber, anschließend wieder in den abgesicherten Modus und den Treiber neu installieren (evtl. mal eine andere Version ausprobieren)

Ich nehme mal an, das in jeder Strombuchse auf der Karte auch ein Kabel steckt.

Hast Du noch eine andere Platte, um da mal ein Windows drauf zu installieren?

Gruß Uwe

Auch wenn einige meinen Programme wie DriverCleaner/Sweeper seien überflüssig würde ich auch erst die Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren und dann evtl Treiberreste mit DriverSweeper entfernen und dann die aktuellste Catalyst Version installieren.
Da ich kurz Google bemüht habe hat das anscheinend einigen bei der gleichen Fehlermeldung geholfen.....

Sitzt die Karte richtig im Slot?
Werwendest Du ne Riser Karte?
Stromstecker an der Karte? 2x 6polig?
Welches Netzteil?
dvi/ Hdmi Kabel am richtigen Ausgang hinten an der Karte?
Mal ne saubere Treiberinstallation mit neusten Treiber . Z.b. Hier auf Cb erhältlich.

Alle Stecker dran usw.

Vorher war eine HD4870 drin.

Habe die Versionen 11.11 und 11.12 getestet.

Rest vom System:
PII 940
Gigabyte GA-Ma770-UD3
8 GB RAM
1 Tb Samsung
Corsair HX450W

Ich habe leider im Moment bis auf diesen uralt pC von dem ich schreibe nicht an Ersatzteil zur
Verfügung...

Edit:

Sitzt die Karte richtig im Slot?

Ich benutze den oberen DVI.

Keine Erweiterungskarten.

Treiber sind direkt von AMD!

Noch ein Edit: Windows scheint immer einen der älteren Treiber aus dem passenden Systemordner zu installieren.

Gibts den kein Tool, das alle Treiber von ATI/AMD löscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es empfielt sich für solche zwecke stets ein Board mit IGp zu nutzen.
ok es hilft Dir nun icht weiter. ich würde zwingend zum Abgleich, die Karte in Einem anderen Rechner testen. Läufts da nicht zurück mit dem Ding. Viel probieren kann man dann nicht mehr.
Selbst mit älteren Treibern muss die Karte erstmal laufen. Die 6870 in ihrer Form gibt es nicht erst seit gestern. Ja Windows ist bestrebt die Karte mit ihrern teils veralteten Treibern z installieren.
Die Treiber kannst Du auch gaz einfach löschen übern Geräte Manager. Dann sollte es nach dem Neustart des PCs auch nicht wieder installieren. Dann wie gesagt. Alte Ati Treiber über Systemsteuerung deinstallieren, den Rest der Treiber Leichen mit Driver Sweeper entfernen. neu starten. und mit aktuellem Amd Paket versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, im Gerätemanager unter Treiber alle Treiber deinstallieren und löschen lassen.

Wie gesagt habe keinen anderen PC zum testen, und die PC`s meiner paar wenigen Kumpels sind nicht kompatibel!

Ja gibt es, im Gerätemanager unter Treiber alle Treiber deinstallieren und löschen lassen.

Bringt nichts.

Ich kann deinstallieren was ich will der behält sogar die zuletzt eingestellte Auflösung bei.

Klickt mal auf vorherigen Treiber und deinstalliere den auch. Das sollte klappen.

@TE liest du die Antworten hier nicht?? Oben verlinkte Anleitung...............für dich nochmal hier:http://www.ati-forum.de/amd-produkte/grafikkarten/2004-howto-vollst%C3%A4ndige-treiber-deinstallation/
in einigen Foren wird auch davon berichtet dass sich Realtek Treiber und Amd treiber überschneiden. Wenn z.B Windows bereits auch den Standarttreiber installiert hat und in dem Catalyst Paket ist ja auch der komplette Chipsatztreiber dabei(Realtek) Da ich davon ausgehe dass du ein Realtek Soundchip hast mit Drivercleaner mit der oben genannten ANleitung ATI + REALTEK entfernen.

Ich hocke hier an einem Monitor mit 800x600er Auflösung sorry, ich sehe kaum was!
Ergänzung ()

Wenn du die alte karte wieder rein steckst? geht dann alles wieder?
Soweit bin ich noch nicht! ;)
Ergänzung ()

Ähm langsam reicht es, ich habe gerade beim Drive Sweeper im abgesicherten Modus genau die gleichen Sachen gelöscht, die ich eben schon mal gelöscht hatte!

Wie geht das??

Kann auch an Windows liegen, hatte mit meinem alten Rechner ein ähnliches Problem.
Wollte für meine HD4850 einen neuen Treiber installieren ging aber nicht, nach der Installation hatte ich nur den Standardtreiber drauf, egal was ich gemacht hab nichts hat geholfen.
Erst eine Neuinstallation von Windows hatte funktioniert.

Da Du noch nichts davon geschrieben hast das eine Neuinstallation von Windows gemacht wurde probier es einfach mal damit.

Eine Windowsneuinstallation ommt leider nicht in Frage!
Ergänzung ()

Nochwas: Erkennt GPU-Z die Grakaeigenschaften auch ohne Treiber korrekt?

Es wurde nämlich alle korrekt erkannt, auch alle Sensoren außer:

Die Anzahl der Streamprozessoren beträgt nur 560!

Zurück
Oben