B
Boedefeld1990
Gast
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich vergeblich Unbound zum laufen zu bekommen, aber es will einfach nicht funktionieren.
Pi-Hole funktioniert dagegen einwandfrei auf dem RP3b+.
Auf dem RP3 b+ läuft DietPi.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://docs.pi-hole.net/guides/unbound/
Der Pi hat folgende IP: 192.168.0.10
Wenn ich testen möchte ob ein Server aufgelöst wird, erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"“; <<>> DiG 9.10.3-P4-Raspbian <<>> pi-hole.net @192.168.0.10 -p 5353
;; global options: +cmd
;; connection timed out; no servers could be reached”
Auch wenn ich in den Pi-Hole DNS Einstellungen) die IP 192.168.0.10#5353, also die IP mit Port von Unbound, funktioniert es natürlich nicht.
Es werden danach keinerlei Internetseite geladen bzw. funktioniert das Internet überhaupt nicht mehr.
Ich nutze eine Connect Box von Unitymedia und Dual Stack.
DHCP habe ich im Router deaktiviert, da Pi-Hole die IP-Adressen verteilt.
Könnt ihr mir bei meinem Problem mit Unbound helfen?
Gruß
seit einigen Tagen versuche ich vergeblich Unbound zum laufen zu bekommen, aber es will einfach nicht funktionieren.
Pi-Hole funktioniert dagegen einwandfrei auf dem RP3b+.
Auf dem RP3 b+ läuft DietPi.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://docs.pi-hole.net/guides/unbound/
Der Pi hat folgende IP: 192.168.0.10
Wenn ich testen möchte ob ein Server aufgelöst wird, erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"“; <<>> DiG 9.10.3-P4-Raspbian <<>> pi-hole.net @192.168.0.10 -p 5353
;; global options: +cmd
;; connection timed out; no servers could be reached”
Auch wenn ich in den Pi-Hole DNS Einstellungen) die IP 192.168.0.10#5353, also die IP mit Port von Unbound, funktioniert es natürlich nicht.
Es werden danach keinerlei Internetseite geladen bzw. funktioniert das Internet überhaupt nicht mehr.
Ich nutze eine Connect Box von Unitymedia und Dual Stack.
DHCP habe ich im Router deaktiviert, da Pi-Hole die IP-Adressen verteilt.
Könnt ihr mir bei meinem Problem mit Unbound helfen?
Gruß