Belegung Telegärtner Netzwerkdose?

theblade

Commodore Pro
Guten Morgen Leute.

Ich habe mir Netzwerkdosen von der Firma Telegärtner das Modell J00020A0505 gekauft - also sprich 1-fach Dose.

Nun bin ich etwas irritiert was die Belegung angeht. Das Modell von Ligawo finde ich da einfacher beschriftet ^^

Woran sehe ich wo das farbige und das jeweilige weisse Kabel geschaltet wird? Aus der Montageanleitung ist es für mich nicht ersichtlich.

Danke! ;)

Anhänge

• LAN-Dose.jpg
    LAN-Dose.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 4.788
SevenPunch schrieb:
Ne frage ^^ wie kann man Themen/Beiträge erstellen ? Ich kann das irgendwie nicht ich weiß nicht wo ich drauf muss...

Sorry das ich den Thread dafür missbrauche aber wir wollen ja schließlich allen Helfen ;)
Schau mal so erstellt man ein Thema
Anhang anzeigen 481334
Bitte die richtige Kategorie hier im Forum auswählen bevor du fleißig postest.

Die Farbe an die mit der Farbe markierte Seite und die Weiße daneben hätte ich jetzt gesagt. Dafür sind die Farben ja auch extra nicht in der Mitte.
War zumindest bei meinen bilig-nicht-telegärtner-Dosen stand das halt ordentlich beschriftet drauf ;)

Catos

Edit: Aklternative: Schau mal, ob Du auf dem PC die Leitungsbahnen verfolgen kannst (Rückseite) vielleicht wir es dadurch klarer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch drauf... Nach A:

Erst braun, dann braun / weiss. Dann Grün, dann Grün / Weiss und so weiter.
Wichtig nur das du es auf der anderen Seite genau so anschließt :)

danke erstmal an euch :)

Steht drauf? Wo?

Dem Video nach zu urteilen wird das weisse jeweils immer links vom farbigen geschaltet!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja da steht doch Belegung A und dann daneben die Farbe. Nimm halt erst die Farbe und daneben den dazugehörigen weissen... Wie gesagt, wichtig ist nur, dass du die andere Seite genau so anschließt.

DerBaya schrieb:
Naja da steht doch Belegung A und dann daneben die Farbe. Nimm halt erst die Farbe und daneben den dazugehörigen weissen... Wie gesagt, wichtig ist nur, dass du die andere Seite genau so anschließt.

möchte halt nur sichergehen das es beim 1.mal funktioniert und ich nicht nachher alles ändern muss.

@DerBaya: Du schreibst: erst das farbige, dann weiss.

Im Video ist aber zu sehen das erst das weisse Kabel aufgelegt wird und rechts dann das entsprechend farbige ?! ^^

Von Telegärtner Dosen hätte ich es mir einfacher vorgestellt, sowie wie zb meine Doppeldose von LIgawo *g*

Ihr seht, es gibt verschiedene Auslegungen zur Beschaltung ;)

Ich werde mich einfach mal nach dem Video richten bzw nach dem Bild von Haruspex. (danke dafür)

Nochmal: Im Prinzip ist es egal wie du es auflegst, hauptsache auf beiden Seiten identisch!!

Nochmal: Im Prinzip ist es egal wie du es auflegst, hauptsache auf beiden Seiten identisch!!

Vorsicht, das kann missverständlich rüberkommen. Richtig ist, dass auf beiden Seiten nach Standard A oder B aufgelegt wird*, aber nicht dass bei Dosen von bspw. unterschiedlichen Herstellern die farbige Reihenfolge "so wie man sie sieht" exakt eingehalten wird.
Also nur weil bei bspw. BTR die 'optische' Reihenfolge grün, grün-weiß, braun, braun-weiß, blau, blau-weiß etc. ist, heißt das nicht dass bei Telegärtner ebenfalls grün, grün-weiß, braun, braun-weiß, blau, blau-weiß etc. aufgelegt werden darf.

@t-6= darauf wollte ich hinaus ;)

Zurück
Oben