Modding Beleuchtete Schrift/Symbol für selbstgebautes Gehäuse

moslak8

Ensign
Hallöchen,

erstmal um zu wissen worum es geht:
Ich plane derzeit den Bau eines eigenen Gehäuse. Es soll von außen aus geschliffenem Edelstahl bestehen. Dabei möchte ich an bzw. in dem Frontcover mittig und im unteren Bereich meinen Namen und ein Logo einlassen. Zusätzlich möchte die Buchstaben und das Logo beleuchten(wie die Leiste am Dualshock 4 oder der Apfel bei MacBooks), so dass sie während des Betriebes vom Pc leuchten.

Wie ich die Verkabelung umsetze habe ich schon einen Plan. Jedoch habe ich mich gefragt, wie ich die Beleuchtung hinbekommen soll. Mein erster Gedanke war, das Logo und den Namen selbst aus farbigen Kunststoff zu schneiden und dann ähnlich oder genauso wie beim Dualshock 4, eine zweite Kunststoffplatte seitlich an der Kante beleuchten. Dann würde die zweite wie eine Hintergrundbeleuchtung am Tv funktionieren und so die anderen Teile an bzw beleuchten(siehe Bild).

Nun meine Frage, lässt es sich so gut umsetzen oder gibt es andere bzw bessere Methoden.

Danke schonmal,
Moslak8

Anhänge

• ds4 led.png
    ds4 led.png
    616,3 KB · Aufrufe: 438
Mal ne blöde Frage bevor du dich mit irgendwelchen Details verrennst, wie willst Du bitte das Edelstahl BEarbeiten? Machst Du sowas beruflich?

Ansonsten kannst Du die Beleuchtung so schon machen, ob das Ergebnis Dir gefält liegt an Deinem Ziel und Geschick in der Ausführung

Die einfachste Möglichkeit sowas zu machen ist Plexiglas von der Seite mit LEDs beleuchten. Die Oberfläche vom Plexi da wo es leuchten soll dann einfach anrauhen, oder schon satinieres Plexi kaufen.
Alternativ EL-Folie dahinter kleben und die leuchten lassen. Das erspart das gebastel, ist aber teurer.

Zurück
Oben