beleuchtete Tastatur für ca. 70€ (Mecha)

derGrimm

Banned
Mein Vater sucht eine beleuchtete Tastatur für ca. 70€

Ihm ist "alles scheißegal", sie soll nur beleuchtet sein und er soll damit seine Rennspiele spielen können. (Das ging mit der Logitech K750, die er gerade zurückgeschickt hat z.B. nicht)

Gibt es für den Preis eigentlich auch beleuchtete Mechas?

Er hat sich die Roccat Isku ausgesucht. Um genau zu sein, weil sie in der PCGH Zeitung ganz oben steht :rolleyes:
Er hat aber selbst schon gemerkt, dass er viele der Funktionen nicht braucht...

Sharkoon Nightwriter, allerdings nicht mechanisch

Perixx PX-3000, Programmierbare Gaming Tastatur mit Beleuchtung, günstige Tastatur unter 50€ eine antändige Razer Mecha Tastatur fängt erst ab 100€ an wenn es unbedingt beleuchtet sein muss.

Alternative: Sidewinder X4.

Edit Cartridge hat völlig Recht, du solltest mal den Grund erfragen warum K750 nicht gut genug war.

Edit2: Und eine richtig gute Gaming Tastatur ohne Ghosting etc.
Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition jedoch mit über 120€ deutlich teurer als von dir gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
für 70 euro wirst du keine mechanische tastatur finden...vielleicht auf ebay oder so..

Evtl. wäre die CM Storm Quickfire TK interessant, kostet aber knapp 80€.
​Mit MX Reds oder Browns mMn. uneingeschränkt für Rennspiele geeignet.

cartridge_case schrieb:
wieso konnte er mit der alten keine rennspiele spielen?

Vermutlich weil der Input Lag zu groß war, aber genau hab ich mir das nicht angeschaut.
Sie wurde ganz schnell zur Tastatur für den 2. PC degradiert und wurde jetzt zurück geschickt, weil das Solar Konzept nicht funzt...

Stormfirebird schrieb:

Danke, ist die auch gut?
Werde mich mal darüber informieren.

@Rennspielproblem:
Ka was es war, hab es kaum verfolgt...

AlanK schrieb:
Kannst du was zu der Tastatur sagen? sieht interessant aus, aber es gibt kaum infos :(

rindorbrot schrieb:
Evtl. wäre die CM Storm Quickfire TK interessant, kostet aber knapp 80€.
​Mit MX Reds oder Browns mMn. uneingeschränkt für Rennspiele geeignet.
Leider ist nicht die komplette Tastatur beleuchtet =(

derGrimm schrieb:
Kannst du was zu der Tastatur sagen? sieht interessant aus, aber es gibt kaum infos :(

Ich baue PCs für einige Kunden, hatte vor einigen Wochen eine Anfrage, wo ein Geschäftspartner für seinen Sohn, (junger Teen) auch eine Nerd Tastatur haben wollte.
Ihm habe ich den Unterschied zwischen einer Blink Blink Tastatur und einer Razer BlackWidow erklärt, wollte er aber nicht hören.
Die Tastatur sollte einfach für seinen Jungen nach Blink Blink aussehen.
Habe ihm dann gesagt er soll diese Tastatur kaufen und habe ihm nur einen PC zusammengebaut.

Wie ich weiß, hat er diese Tastatur wohl noch und ist scheinbar zufrieden, für jeden Bereich gibts eine Zielgruppe.

Meine persönliche Meinung ist leber etwas mehr ausgeben und auch auf Wertigkeit achten, aber you get what you pay for.
Kannst sie dir ja mal angucken, in der Amazon Beschreibung steht wohl das die leicht ungleichmäßig leuchtet.

Viele beleuchtete Mechas kommen erst in ein paar Monaten auf den Markt, die vermutlich preislich für deinen alten Herren interessant sein drüften (z.B. Perixx PX-5000, A4Tech Bloody K105/K88).
Momentan gibt es nur die CM Storm Trigger oder Quickfire TK. Wie du auf die Idee kommst, die TK sei nicht voll beleuchtet, ist mir schleierhaft.
Demnächst die genannte Poseidon von TT Esports. Alle anderen sprengen das Budget um mehr als die 10 Euro von den genannten.

Eine Frage habe ich aber: wieso muss es eine beleuchtete sein? ein angenehmes Licht am Schreibtisch bringt es doch viel mehr (für die Augen, die Stimmung und den Geldbeutel bei der Tastaturauswahl).
Ich dachte auch immer, ich brauch unbedingt eine Beleuchtung bei der Tastatur, doch jetzt habe ich eine Lampe, wo mein Zimmer ausleuchtet als ob die Sonne untergeht und eine Tastatur, wo ich nicht mal mehr Beschriftung drauf habe (das letztere muss jetzt nicht sein, aber beleuchtete Tasten sind eigentlich unnötig und für viele nur teurer Stylefaktor).

Zuletzt bearbeitet:
Frag das meinem Vater.

Vielleicht liegt es an seinem Adler Suchsystem....

Zurück
Oben