• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

beleuchtete Tastatur im Notebook

compufrank

Cadet 2nd Year
Guten abend zusammen,

ich besitze u.a. ein HP 4720s ProBook welches ich gerne mit einer beleuchteten Tastatur "tunen" möchte.
Also quasi die jetztige Tastatur ausbauen und eine beleuchtete einbauen.
Nur: Wo bekommt man beleuchtete Tastaturen für Notebooks / Laptops zu kaufen ? Gibts irgendwo nen Shop der solche Tastatureinheiten verkauft ? Über Google habe ich einen Shop für Händler gefunden, leider bin ich kein Händler und auch für das 4720s war nix dabei.
Habt ihr vielleicht Tipps zu Shops oder sonstigen Bezugsquellen ?

Vielen Dank & Gruß,
Frank

Sowas findest du nicht, und wenn doch, ist es a) china-schrott oder b) unbezahlbar.

Kauf dir einen MacBook =)

Es gibt ca 897298692879847234 laptops, für ein Modell eine beleuchtete Tastatur zu "entwickeln" bzw anzubieten, ist ein Minus-Geschäft, weils keiner kauft. (Garantie weg, usw... )

hmm, so habe ich das noch garnicht betrachtet. Dachte immer da wirds schon einige Spezis geben die immer was zum "pimpen" verkaufen wollen.
Haben denn wirklich alle Notebookmodelle unterschiedliche Tastaturen ? Könnte mir vorstellen, dass innerhalb einer Modellreihe immer die gleichen Tastaturen verbaut werden. Oftmals liegen die Unterschiede ja nur in der CPU oder RAM oder Display usw. ....

Tja, und selber machen ist da auch sehr schwierig denke ich mal :freaky:

Helmpflicht schrieb:
Ach, wie gut, dass es sogar Hersteller gibt, bei denen die Tastaturen explizit durch Benutzer tauschbare Teile sind. Übrigens auch beleuchtet.

ahso ? Dann aber wahrscheinlich vom Hersteller des Notebooks direkt, oder ?

Helmpflicht schrieb:
Ach, wie gut, dass es sogar Hersteller gibt, bei denen die Tastaturen explizit durch Benutzer tauschbare Teile sind. Übrigens auch beleuchtet.

Von welchem Hersteller redest du denn?

Es gibt 1000sende Shops, die Tastaturen für NBs verkaufen. Das ist eben ein Teil, was man als Verschleißteil einstufen kann.

Nur sind die Tastaturen immer nur für genau ein Modell oder bestenfalls einer Modellreihe. Wenn Du jetzt weißt, Deine Tastatur gibt es auch mit Beleuchtung, dann könntest Du diese kaufen. Aber das wird Dir nur HP mit Gewissheit mitteilen können.

BlubbsDE schrieb:
Es gibt 1000sende Shops, die Tastaturen für NBs verkaufen. Das ist eben ein Teil, was man als Verschleißteil einstufen kann.

Nur sind die Tastaturen immer nur für genau ein Modell oder bestenfalls einer Modellreihe. Wenn Du jetzt weißt, Deine Tastatur gibt es auch mit Beleuchtung, dann könntest Du diese kaufen. Aber das wird Dir nur HP mit Gewissheit mitteilen können.

Das wird mir HP aber nur sagen wenn HP selbst eine beleuchtete Tastatur für mein Modell im Angebot hat. HP wird mir wahrscheinlich nicht sagen, dass es woanders einen Händler gibt der eine beleuchtete Tastatur für mein NB verkauft.

HP könnte Dir aber sagen, Modell XY hat einen kompatiblen Tastaturanschluss und hat eine beleuchtete Tastatur.

Moin,

auch bei Dell (Vostro , Inspiron ) und Asus gibt es beleuchtete Tastaturen. Musst halt beim nächsten NB länger recherchieren ;-)

BlubbsDE schrieb:
HP könnte Dir aber sagen, Modell XY hat einen kompatiblen Tastaturanschluss und hat eine beleuchtete Tastatur.

Dann werde ich im HP Forum mal diese Frage formulieren. Vielen Dank für den Tipp.
Ergänzung ()

J.Gruen schrieb:
Moin,

auch bei Dell (Vostro , Inspiron ) und Asus gibt es beleuchtete Tastaturen. Musst halt beim nächsten NB länger recherchieren ;-)

klar, beim nächsten Laptop auf jeden Fall. Nur war die Anforderung beim Kauf des 4720s damals noch nicht gegeben. Beim nächsten Kauf ist es auf jeden Fall eine Anforderung (geworden).

Helmpflicht schrieb:
Lenovo (Thinkpads)

Hab ich mir halb gedacht - nur wo findet man die? Gibt es da einen seperaten Ersatzteilshop? Beim Zubehör auf der Modellseite sind sie ja nicht aufgelistet. Habe vor kurzem den kleinen Akku für mein x230t nachgekauft, da habe ich zumindest nichts gesehen. Reserve Tastatur wäre dringend angesagt, den in der Regel habe ich so ein Ding nach zwei Jahren durch, und ich rechne schon damit das ich das x230t deutlich länger nutzen kann.

Helmpflicht schrieb:

Natürlich gibts Tastaturen als Ersatzteil.

Jedoch war hier die Rede von HP, nicht von Lenovo.
Ich bitte Dich dann um einen Link um aus einem Lenovo mit unbeleuteter Tastatur einen Lenovo mit beleuchteter Tastatur zu machen. (Originalteil von Lenovo bitte)

Und wenn man ein "bastelteil" (China-Umbau) einbaut, ist natürlich die Garantie weg.

Zurück
Oben