Beleuchtete Tastatur (Logitech K800 Wireless Illuminated?) + Maus

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
473
Hallo,

wie der Titel schon sagt, brauche ich eine neue Tastatur und die soll beleuchtet sein. :)

Habe derzeit seit Jahren ein Tastatur/Maus Gespann von Logitech und die macht was es soll, aber eben ohne Tastaturbeleuchtung, was wir weiterhelfen würde. Da die derzeitige Tastatur Wireless ist, sollte die neue auch wieder Wireless sein und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bin auf die im Betreff erwähnte K800 gekommen.
http://geizhals.at/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-920-002360-a561364.html

Die K810 wäre auch schick, aber Ziffernblock wär schon gut und ich denke die K810 hat auch keine Pos1 Taste.

Was haltet ihr von der Logitech K800 Wireless Illuminated? Oder Alternativen? Könnte ihr ev. auch gleich noch eine Maus empfehlen, die mit dem Logitech Unified Dingsens zusammenspielt.

Für beides ist der Einsatzzweck:

* 90% Arbeiten: Softwareentwicklung, Office, Internet etc.
* 10% (wenn überhaupt) Spielen (Starcraft 2, Warcraft III)

Danke und lg,
Thomas
 
Hallo,

also ich kann dir erstmal nur was zu Tastatur sagen. Habe die K800 selber seit ein paar Jahren im Einsatz, bin hochzufrieden. Der Akku hält trotz Beleuchtung wochenlang und das bei äußerst ausgiebiger Nutzung inkl. Gaming und das nicht zu knapp.

Habe die Tastatur auch an zwei Freunde von mir weiterempfohlen, beide haben sie im Einsatz und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Viele Grüße
 
Die k800 kannst du kaufen, habe sie schon ein paar Monate. Der Akku hält lange.
 
Habe die K800 Wireless nun bekommen und seit 2 Tagen im Einsatz. Bin damit supa zufrieden. Der Anschlag ist perfekt die Beleuchtung ist am Abend echt klasse, könnte nicht mehr ohne.

Noch eine Frage zum Akku. Kann man die Tastatur einfach ständig am USB-Ladekabel angeschlossen haben, ohne dass dabei der Akku in Mitleidenschaft gezogen wird?

Wie gesagt, supa Tastatur.
 
Die Lebenszeit wird sicherlich etwas verkürzt, aber ich denke das wird sich in Grenzen halten, aber dann hättest dir doch direkt eine mit Kabel kaufen können, da wäre die Auswahl auch größer gewesen.
 
Bei normalen Arbeiten am Schreibtisch wäre eine kabelgebundene vermutlich auch ok gewesen, aber will sie trotzdem kabellos haben, damit ich den PC steuern kann, wenn ich das Bild zum TV umleite und dort dann z.b. StarCraft 2 spiele. Dann sitze ich aber auch nicht am Schreibtisch beim PC. :)
 
Moin Leute, ich habe eine Logitech Illuminated mit Kabel, allerdings wollte ich mir auch wieder eine schnurlose Tastatur kaufen. Aber auf die Beleuchtung möchte ich nicht mehr verzichten und da kommt mir halt die Logitech K800 gerade recht :)

Hat irgend einer von Euch auch eine Logitech Performance parallel im Einsatz und kann etwas dazu sagen? Angeblich ist der kleine USB Empfänger der Performance Maus oder der K800 ja auch mit mehreren Geräten kompatibel. Ist das richtig.. dann bräuchte ich doch nur einen dieser Empfänger.. :)
 
Ich hab eine Logitech Performance MX aber keine K800... aber wenn man den Versprechen von Logitech Glauben schenkt soll das kein Problem sein die 2 Geräte auf einen Empfänger zu binden.

Die Maus kann ich jedenfalls empfehlen, macht nen stabilen Eindruck, liegt gut in der Hand und funktioniert gut (für hardcore FPS vielleicht minimal zu träge). Dafür ist die Akkulaufzeit ganz ok. Hab noch nicht exakt drauf geschaut, aber n paar Wochen sinds und geladen ist sie per Kabel auch schnell.
 
hab die k800 auch seit einigen tagen und bin sehr zufrieden, ohne beleutung möchte ich keine mehr das ist sehr angenehm abends. denke der akku hällt auch einige tage wobei ich anmerken muss das mir die niedrigste helligkeitsstufe aussreicht.

dazu hab ich mir die anywhere mx maus gleich mitbestellt, auch damit bin ich zufrieden denke hab aber andere anforderungen wie die gamer, für den normalgebrauch reicht diese völlig aus und liegt prima in der hand.
 
Ich habe die K800 mit einer M705 Maus mit einem Empfänger ohne Probleme im Einsatz.
 
Joa, auf die Beleuchtung von Tasten möchte ich auch nicht mehr verzichten. Meine ganz normale Logitech Tastatur mit Kabel ist beleuchtet, und mein Lenovo X230i ist auch beleuchtet. Das ist eine sehr angenehme Geschichte.. finde ich :)
 
Zurück
Oben