Beleuchtung der Tastatur ausschalten

zocker11

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Tastatur und zwar bleibt sie nach dem Herunterfahren an.
Ich kann zwar bei laufendem System die Tastatur per Hotkey ausschalten aber
wenn ich den Pc runterfahre geht sie wieder an.

Ich habe mich ein bisschen Schlau gelesen und habe erfahren das man im Bios
ein paar Einstellungen verändern muss die es aber bei mir nicht gibt.

Komischerweise ist meine Maus die auch über USB angeschlossen ist aus!
Wisst ihr was ich umstellen muss damit kein Strom mehr über USB gegeben wird wenn der Pc aus ist?
..habe Angst wenn ich was verstelle das die Tastatur garnicht mehr geht.

MfG. :)

Anhänge

• WP_20140811_002.jpg
    WP_20140811_002.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 464
Netzteil ausmachen u.a. per Kippschalter an der Mehrfachsteckdose, dann zieht es auch keinen Strom mehr.

Schliess mal die Maus da an, wo die Tatastatur dran ist. Bleibt die Maus jetzt an? Vielleicht sind es verschiedene USB Controller.

ja manche mainboars haben so nen usb der auch bei ausgeschalteten pc strom liefert(fürs aufladen von geräten) evtl hast da die tastaur angeschlossen?

RTFM !!!!! Ist das denn SOOOOO schwer? Die Dinger existieren nicht ohne Grund ;-)

RTFM= Read the fucking manual.

zocker11 schrieb:
Wo kann ich Power on USB im BIOS abschalten?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dir jemanden suchen musst, der mal in dein Handbuch schaut, wo sich diese Einstellung versteckt?! :confused_alt: :eek:

Zumal hier noch nichtmal jemand für dich Google benutzen kann, da du selbst die Bezeichnung deines Boards erfolgreich geheim hältst :D

Such im BIOS mal nach einer Einstellung "Boot USB Keyboard" oder so ähnlich. Damit bleibt Strom auf der Tastatur, damit man per Tastendruck einfach den Rechner starten kann. Führt aber dazu, dass die Tastatur weiterleuchtet. Hatte das selbe Problem mit meiner G710+ und meinem ASRock.

Im Handbuch habe ich schon geguckt da steht nix, im Bios habe ich auch schon durch geguckt
aber ich kenne mich da nicht so gut aus deswegen habe ich den Anhang gepostet in der Hoffnung
das es die richtige Katergorie ist im Bios Menü um nach Hilfe zu fragen

Asrock FM2A75 Pro4-M

Advanced COnfiguration: ACPI Configuration:

Laut Handbuch auf Seite 66/67:
USB Keyboard/Remote Power On....

Steht allllllles im Handbuch ;-) Ein bisschen mehr Selbstinitiative darf es schon sein!

Veräppeln kann ich mich alleine das ist auf italienisch und geht um LED´s

p.s. da gibt es nur ein paar Seiten Deutsch

Die Option gibt es bei mir im Bios nicht..

Zurück
Oben