Beleuchtungsproblem der Logitech G900

Kosti

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde nichts bzgl. meines Problems und im Logitech-Forum antwortet auch irgendwie keiner.

Ich habe die Logitech G 900.

Wenn ich über die "Logitech Gaming Software" (läuft immer minimiert im Tray) die Beleuchtungsoptionen ändern möchte kommt es zu folgendem Problem:

Eigentlich soll die Beleuchtung komplett deaktiviert werden, damit ich nicht ständig geblendet werde oder die Maus mehr Akku verbraucht.
Ich deaktiviere die Beleuchtung also und schliesse das Fenster. Nach ca. 30 Sekunden fängt die Maus dann aber trotzdem wieder an zu leuchten. Er speichert meine Einstellungen quasi nicht. Bzw. zeigt er an, dass die Beleuchtung deaktiviert wäre, die Maus leuchtet aber eben trotzdem wieder auf.

Das Programme die Beleuchtung der Maus verändern können habe ich ausgestellt.

Habt ihr evtl. auch mit anderen Logitech-Mäusen ähnliche Probleme, oder kennt eine Lösung?

Wenn die Einstellung zuerst umgesetzt wurde, heißt das, es kam beim Microcontroller der Maus auch an. Da es nicht sofort wieder wechselt wurde die Information auch gespeichert.
Danach scheint etwas den Speicher zu überschreiben.

Und das der Haken in der Software bleibt, liegt vermutlich an einer fehlenden oder falschen Rückmeldung an die Software.
Möglicherweise ist die Übertragung auch fehlerhaft.

Wurde das immer über Funk getan? Mal mit USB versucht? Weil USB halt eine ungestörte Verbindung ist während Funk ja Aussetzer haben kann.

Hattest du davor auch eine Maus von Logitech?

Danke an eure Tipps. Schon doof, dass ich die Lösung nach 2 Wochen herumprobieren ausgerechnet jetzt finde, wo ich euch hier um Hilfe frage.

Ich habe einfach die Helligkeit der Beleuchtung auf 0 gedreht. Jetzt habe ich was ich wollte: Eine ausgeschaltete Beleuchtung :)

(Wenn auch über Umwege)

Nein, ich habe es nicht per Kabel versucht und es ist meine x-te Logitech-Maus.

Danke euch nochmal!

Zurück
Oben