Beleuchtungssteuerung mit harmony 525 bedienen?

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen!

ich habe mich mal nach ein paar universal remotes umgeschaut, und bin da auf der logitech seite auf folgendes gestoßen:Harmony 525 Beschreibung

Dort steht:
"Bis zu 10 Komponenten: Steuern Sie Video, Audio, Spiele – sogar Beleuchtung und Haushaltsgeräte."

und genau das bekomm ich nun nicht hin.

wir schalten bei uns nämlich sämtliche geräte per funkschalter (beleuchtungssteuerung: genannt quigg GT 7000, ist auch in der logitech datenbank aufgeführt!!) ein, und aus, um strom zu sparen, sprich damit nicht ales im stand by strom verbrät.

irgendwie will die harmony 525 diese beleuchtungssteuerung aber nicht bedienen. ich bekomms nichtmal eingerichtet.

hab ich da in der beschreibung auf der logitech seite was falsch verstanden?
beleuchtung zu steuern sollte doch also gehen, oder nicht?

danke für eure hilfe!

mfg. N3M3sis

naja grundsätzlich gehen Beleuchtungen auch ... ich steuer im Heimkino die Leinwand, das Licht, Deckenventilator und Rolladen ... hab zwar das größere Modell aber die kleineren sind ja nur durch die Anzahl der steuerbaren Geräte beschränkt nicht durch die Funktionen ...

Moment: Hat die Kleine 525 überhaupt Funk ? ist das ned ne reine IR ? dann gehts natürlich nur über IR-RF Wandler

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antwort.
was mach ich denn dann falsch?
oder liegt es dadran, dass die Quigg gt 7000 module halt über funk angesteuert werden?

PS: hab auch noch ne harmony 1000 hier, mit der ich die ganze sache übrigens auch nicht hinbekommen habe

also die Harmony 1000 hab ich ... und damit sollte es aufjedenfall gehen das ist ne IR +RF ... allerdings gibt es auch ein paar naja sagen wir mal "Taiwan"Produkte die sich an keinen Standard bzw. Protokoll halten ... da ist dann Pustekuchen ... aber Quigg findet man in der Auswahl sollte dann also gehen ...

nimm die originalfernbedienung und lass die harmony die tasten lernen.... ist halt manuelles einstellen, aber es sollte 100%ig mit jeder FB funktionieren.

ich hab ein atmolight (pseudo ambilight) und hab auch manuell alles erstellt. haut gut hin.

mhm, sehr seltsam.
das mit dem tasten lernen hab ich auch versucht! jedoch ohne erfolg.

wenn ich mir die beleuchtungssteuerung von quigg runterlade, steht da beim setup der harmony 1000, dass ich ein zusatzmodul von jbmeida benötige: den lighmanager, da die fernbedienung die befehle sonst nicht weiterleiten kann.

bei der harmony 525 steht allerdings nur, dass es nicht geht. da is nichtmal nen link zu der jbmedia homepage.

deshalb versteh ich nicht, dass das bei euch so ohne probleme funktioniert!
ich dachte immer der rf sender sei nur für den wireless extender von logitech gedacht....

irgendwie bin ich da grade ziemlich ratlos!

Zurück
Oben