Beliebig zu SATA-Strom

guchen

Newbie
Guten Tag,
ich musste ein Problem bei einem alten Mainboard feststellen: Ich finde meine 6-Pin([habe ich sonst noch nie gesehen] siehe Bild) zu SATA-Strom Kabel nicht mehr. Dazu habe ich an diesem Netzteil allerdings kein Molex und keine SATA-Strom Anschlüsse, sondern nur ein 6-Pin und 8-Pin PCI-E Kabel. Kann ich einen Adapter nutzen oder gibt es irgendwo direkt Kabel, welche in HDDPWR1 bzw. 2 passen? Vielen Dank für eure Hilfe!
20181023_102420.jpg

Ich dachte nicht, dass das so wichtig ist. Das Board und Netzteil stammt ursprünglich von einem Acer Predator G3-605.

@guchen, diese Angabe ist immer Wichtig, sonst gehen Hilfestellungen ins Leere.

die 6 bzw. 8Pin PCIe Stecker deines Netzteils sind defintitiv NICHT für die HDDPWR-Anschlüsse auf dem Mainboard im Scrennshot. Sondern für Grafikkarten mit entsprechenden Anschlüssen gedacht.

Es scheint sich um ein Mainboard/PC zu handeln, wo die Stromzufuhr für HDD's übers Board gesteuert wird. Da sehen dann auch die Stromkabel des eigentlichen Netzteils anders aus.

Also irgendein Proprietäres Board, kein Standard. Vielleicht mal bei Acer nach Ersatzteilen fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
es wird diese kabel als ersatzteil geben. vom acer support.
wahrscheinlich zu einem apfel preis

Okay, vielen Dank erstmal. Gibt es einen Adapter für PCI-E zu SATA-Strom? Das wäre dann wahrscheinlich die letzte Hoffnung.

12V-Netzteil zum Versorgen des Boards - 3,3 und 5V wird dann übers Board angeschlossen. Die Kabel kannst Du wahrscheinlich nur über Acer beziehen, bzw. Ebay gebraucht.

Vielen Dank an alle. Ich habe gefunden, dass ich bei einem von den bei Acer gelisteten Händlern das Kabel für ca. 20 Euro bestellen kann.

Zurück
Oben