Beliebige Inhalte von PC auf Sony Smart TV anzeigen

wille1277

Lt. Junior Grade
Hi,

ich versuche gerade rauszufinden wie ich den Bildschirminhalt+Ton von meinem PC auf einen Smart TV im gleichen Netzwerk bringe. Nach einer halben Stunde Internetsuche bin ich etwas verwirrt.

Irgendwie reden alle nur von auf NAS abgespeicherten Videos/Bildern und Mediatheken.

Ich hätte aber gerne z.B. den Inhalt+Ton vom Firefox Browser auf meinem TV. Also wenn ich z.B. ein Video auf Youtube oder anderen Portalen gucke, dann soll es auf dem TV erscheinen. Klar, für Youtube gibt es passende Apps, aber für beliebige andere Portale eher nicht.

Grüße!

PS: Der PC hat natürlich kein WLAN, also geht dieses "Wlan Direkt" auch nicht.

Wireless HDMI? oder mit HDMI Kabel? Irgendetwas wirst Du wohl anschaffen müssen.

Teamviewer eventuell als App auf dem TV?

CB auf 75"

2018-08-22 18.53.16.jpg

Wenn dein Sony "Android TV" haben sollte, ist es eigentlich ganz einfach.
Da geht es über das eingebaute Chromecast. Da kann man am PC im Chrome Browser neben dem Tab auch den ganzen Desktop streamen, somit auch Firefox. Funktioniert bei mir mit meinem Philips Android TV ohne Probleme. Nutze es aber nur für Video Streaming, wo es keine passende App gibt. Denn produktiv arbeiten ist durch die Mausverzögerung, nicht wirklich möglich.

Dafür brauchst du aber eben einen Sony TV mit Android TV oder einen externen Chromecast.

Hi, leider kein Android TV, ist von 2014. Habe mal die Apps durchgesehen, das ist bei Sony nicht so berauschend.

Wireless HMDI werde ich mich mal einlesen, das würde dann quasi an die Grafikkarte als zweiter Monitor ran? Meine Grafikkarte hätte sogar noch HMDI, weil schon älter. Aber wenn ich mir mal eine neue kaufe, dann ists damit auch vorbei, oder? Weil die neueren Ausgänge ja keinen Sound mehr rausgeben können?

Ein Apple TV und iTunes helfen wahrscheinlich auch nicht? Weil man da wahrscheinlich wieder nur Daten vom PC/NAS abspielen kann und nicht beliebige Inhalte...

Oje, das ist echt ein Krampf. Vielleicht krame ich doch meinen alten Laptop hervor und versuche mit Wifi Direkt etwas rumzuspielen. Das ist zwar umständlich, aber dürfte zumindest funktionieren?

HDMI vom PC zum TV.
Einfachste Lösung wäre natürlich eine App am TV, bzw, den TV eigenen Webbrowser nutzen um die Portale (YouTube) aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben