Beliebte Threads schließen?

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tandeki

Gast
Hallo,

ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Thread wie dieser hier einfach geschlossen wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/611399/

Das Thema wird dort aktiv diskutiert und ich kann nicht verstehen, wie man in einem Forum überhaupt einen Thread schließen kann, in dem etwas diskutiert wird, das quasi Top-Thema des Tages ist.

Und ja, es interessiert offensichtlich viele User, wie es anderen bei der Bestellung ergangen ist. Das könntet ihr selbst sehen, wenn ihr euch die Hits des Threads anschaut.

Das wollte ich euch nur mitteilen.

Deliberation

Das wollte ich euch nur mitteilen.
Danke, ist angekommen.

... und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch. Allerdings bekommst du nicht mit, wie es in unseren Postfächern klingelt, rappelt und laut Alarm schlägt, weil zwischen den paar interessanten Beiträgen viel gemeldet wird, weil es beleidigend, unachtsamer Spam oder Privatunterhaltung ist. Die nötigen Informationen sind im ersten Beitrag - um die eingegangenen Nachrichten abzuarbeiten ist das Thema wie bereits erwähnt, vorübergehend geschlossen.

Das Thema wird dort aktiv diskutiert und ich kann nicht verstehen, wie man in einem Forum überhaupt einen Thread schließen kann, in dem etwas diskutiert wird, das quasi Top-Thema des Tages ist.

Und ja, es interessiert offensichtlich viele User, wie es anderen bei der Bestellung ergangen ist. Das könntet ihr selbst sehen, wenn ihr euch die Hits des Threads anschaut.
das trifft ja auch fast alles auf den betrunken posten thread zu ^^

aber jetz back to topic
wie niz schon sagt ist doch alles im ersten post enthalten was man wissen muss
und mit erscheint der thread eher wie ein chat , was er ja nich sein sollte ;)

Airbag schrieb:
das trifft ja auch fast alles auf den betrunken posten thread zu

Na und, der ist doch auch nicht geschlossen!?

Airbag schrieb:
wie niz schon sagt ist doch alles im ersten post enthalten was man wissen muss

Wieso entscheiden Leute wie Du, was andere wissen müssen? Und wenn "niz" die Antwort ist und er das schon gesagt hat, wieso musst Du das dann nochmal wiederholen? Muss man Dich jetzt schließen?

Anyway... vielen Dank an niz für das Verständnis und die Erläuterungen zu den Hintergründen der moderativen Entscheidung.

Na und, der ist doch auch nicht geschlossen!?
aber oft genug im aquarium gelandet ^^

Wieso entscheiden Leute wie Du, was andere wissen müssen?
tue ich ja nicht
aber was soll man da noch wissen wollen ?
mindestens 3/4 von dem post dortdrinne ist total unnötig
wo jeder in 1-2minuten abstand mal schreibt wie es bei ihm läuft
und dazu soll ein forum ja nicht dienen
dazu gibt es instant messenger

Airbag schrieb:
aber oft genug im aquarium gelandet

Nochmal "na und"? Von besagtem Thread sind doch auch einige Beiträge versenkt worden. Wo ist der Unterschied? Ach ja, ein Thread ist noch offen^^ <- damit ich auch mal die Augenbrauen hochziehen kann.

Airbag schrieb:

Doch, genau das tust Du, wenn Du sagst, dass alles, was man wissen muss, im ersten Post enthalten ist. Und Du machst es ja wiederholt:

Airbag schrieb:

Es obliegt nicht Dir zu entscheiden, was andere für nötig oder unnötig halten. Die Boardadministration kann dies, zum Beispiel um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Aber Dir steht so etwas nicht zu.

Airbag schrieb:
und dazu soll ein forum ja nicht dienen dazu gibt es instant messenger

Erstens habe ich keinen IM und zweitens: wo steht geschrieben, für was ein Forum verwendet werden darf und für was nicht? In Deinem Buch "ich weiß was Sache ist und ihr müsst mir gehorchen"? Nein, so funktioniert das nicht. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und 13.631 Hits sagen aus, dass ein Interesse vorhanden war. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann bitte. Aber sprich anderen nicht ihre eigene Meinung ab.

so in etwa und solche threads brauchen wir nicht.

... ist doch alles im ersten post enthalten was man wissen muss

den müsste man aber lesen und das tut kaum jemand. leider.

Doch, genau das tust Du, wenn Du sagst, dass alles, was man wissen muss, im ersten Post enthalten ist. Und Du machst es ja wiederholt:
obliegt nicht Dir zu entscheiden, was andere für nötig oder unnötig halten.
entscheiden tue ich hier nichts
ich teile nur meine meinung mit, wovon ein forum deiner ansicht ja lebt ;)
außerdem hälts du es wirklich für notwendig innerhalb von ein paar minuten von vielen usern sowas zu hören wie "die seite funzt "nicht oder dass ein user die ganze zeit über "f5" drückt ?
ich zweifle ja nicht an dass es keine nützlichen posts gibt
aber die masse an unnötigen wiederholung überwiegt leider :(

13.631 Hits sagen aus, dass ein Interesse vorhanden war.
naund
man könnte es auch so interpretieren,dass ein user dieses thema 10000 mal aufruft ^^

Und bevor unser Airbag auslöst, beruhigt euch mal :) Thread ist nach Aufräumen wieder offen.

ich glaube der thread wird eh gleich (nochmals) geschlossen ^^, wenn ich sehe dass die news da ist

Dann schau dir mal die News an :)

Wo kann man denn um Entschuldigung bitten? Ich habe das schon versucht und bin wieder im Aquarium gelandet. Oder bin ich da zu altmodisch?

Als ich keine News zur Vorbestellaktion gesehen habe, bin ich über mein Kontrollzentrum in meinen letzten Thread zu Win 7 von gestern gegangen. Dort stand auch nichts. Also habe ich kurz zur MS-Seite mit der Liste der teilnehmenden Händler verlinkt.

Darauf hin bin ich wegen Spammen und Flamen im Aquarium gelandet. Hätte ich die Lautsprecher angehabt, hätte ich bestimmt die Überquellenden Threads zur 50 EUR Aktion sogar gehört! Und dann natürlich nichts geschrieben.

Als ich das so erläuterte und sagte, keine Unruhe stiften zu wollen, bin ich wieder im Aquarium gelandet.

Nu solltest du das nicht auf dich persönlich münzen, sondern vielleicht eher so sehen, dass es nicht nur dein Beitrag war, sondern dieser mit vielen anderen ins Aqua gewandert ist. Und auch eine Erläuterung keine Unruhe stiften zu wollen ist zwar schön und gut, aber trotzdem themenfremd. Braucht sich doch niemand entschuldigen ... Ok, außer der :p

Wo kann man denn um Entschuldigung bitten?
ich glaube da bist du wirklich zu altmodisch
das wärs ja
wenn sich jeder der einen hinweis von einem mod bekommt sich bei ihm entschuldigt, für die zusätzliche arbeit, die man dem mod gemacht hat ^^

ich glaube da bist du wirklich zu altmodisch

sehe ich nicht ganz so, einsicht ist der beste weg zur besserung. :)

das heißt dann , das wir euch mods also deiner meinung nach, nach jedem erhaltenen hinweis mit entschuldigungen zuspammen sollen ?;)
dann wären bei mir ja fünf fällig

edit:
wäre sogar eine an dich jodd^^

Zurück
Oben