Belkin oder Linksys W-Lan Router?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.439
Moin
Ich spiele mit Gedanken mir nen W-Lan Router (ohne Modem) zu kaufen um mit meinem Notebook und Handy surfen zu können. (Der normale PC bleibt am Kabel.)
In die nähere Auswahl hab ich den Linksys WRT120 und den Belkin F5D8236 genommen.
Beiden Herstellern sagt man ja Benutzerfreundlichkeit und einfache Einrichtung nach, da ich von W-Lan bzw Netzwerken im Allgemeinen wenig Ahnung hab wäre das wichtig :).
 
wenn, dann würde ich zum wrt160n raten, denn dieser unterstützt auch dd-wrt, eine fw die deinen router mind. 200% besser macht.
 
Da LinkSys Cisco InSide hat würde ich die immer bevorzugen :D
 
Habe heute Morgen einen neuen Netgear WNDR3700 an mein 6-jähriges Zyxel Modem 653HWI angeschlossen (welches auch mit eingebauter Karte WLAN hat).
Installation war wirklich denkbar einfach (neue Software von Netgear für W-7 runterladen).

Resulat: Homepc hängt direkt an PC, 2 Iphones mit WLAN verbunden. Sofort vom Iphone erkannt und offeriert jetzt beide Netze (Zyxel und Netgear im 2.4GHz). Empfangsstärke: das alte Zyxel im der eingebauten WLAN Karte ohne Antenne bietet besseren Empfang bei allen Reichweiten. Beide Geräte stehen nebeneinander.

Werde jetzt mein bestehendes Devolo AV Smart 200+ mit einem Devolo 200+ AV Wireless G in ca. 25m Entfernung ergänzen (Stromnetz) und von dort die Iphones betreiben.
 
Zurück
Oben