Belkin Powerline update

Wow ich kann Googel bedienen ^^
F5D4076 Gigabit Powerline HD Starter Kit - Firmware Update

After you download your firmware file click here for installation instructions.

Release Date: 18/10/2010

1. Fixes media streaming problems when using UDP (Often seen on PS3)
2. Improves interoperability between different adapters chipset's
3. Improves stability when using larger numbers of nodes
4. Many general performance and reliability improvements (Especially at longer ranges)

Quelle:http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/515

Ich kann das Update nicht einspielen, Gerät wird nicht erkannt.

Bekomme immer: Connected / Disconnect, andauernd im wechsel, 3 Rechner probiert.

Die Dinger habe ich eben neu gekauft und sind sackig langsam. Schlimmer als die devolan mit 200mbit.

Kann einer helfen beim einspielen des Updates, ich habe auch schon versucht die Netwerkkarte auf 100mbit zu stellen wie es in der Anleitung steht.

Oder vielleicht hat einer ein altes Firmware File was evtl. besser klappt, damit der Updateschritt nicht so groß ist.
Ergänzung ()

Bin noch immer am verzweifeln.

Ich habe ein beta von 2009 gefunden die den Adapter ohne Probleme erkennt, aber leider kann ich mit dieser nicht die neue Firmware flashen, jetzt habe ich eine noch ältere FW drauf als vorher.

Hat keiner eines der letzten 2.0 Firmware Updates auf der Festplatte.
Leider kann man keine ältere version runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Problem noch existiert, findest du unter diesem Link einen weiteren Link
zur Version 2.0.9, allerdings für Hardware V1.xxx

http://www.avforums.com/forums/netw...ing-firmware-belkin-gigabit-powerline-hd.html

Ich habe zwei Adapter der V1.xx Serie und hatte auch das Problem mit Connect/Disconnect.
Meine Firmware war die allererste da ich die Adapter gleich nach Erscheinen gekauft habe.
Ich habe 2.0.9 heruntergeladen und das Update ist gelungen. Allerdings musten beide Adapter in der Steckdose sein und eine Verbindung musste bestehen ansonsten hat WinXP immer wieder versucht eine IP-adresse zu bekommen und dabei das update unterbrochen. Das kann man wohl auch durch Netzwerkeinstellungen unterbinden. Nach dem Update habe ich dann die 2.0.16 installiert, dort durfte dann nur jeweils ein Adapter in der Steckdose sein.
Das wird vom Update-Programm auch automatisch per Popup verlangt.

Zurück
Oben