Belkin Router deaktiviert einfach das Wlan

Mark.G.

Ensign
Hallo,
ich hab seit 4 jahren einen Belkin Wlan Router und langsam nach 4 jahren reichts mir. Entweder ich finde eine lösung oder ich kauf einen neuen.

Probleme:
- Router hört auf zu arbeiten (alle verbindungen sind tot, router nicht mehr ansprechbar, alle leds leuchten ganz normal weiter)
- Router trennt alle wlan verbindungen (alle lan verbindungen gehen, eine verbindung über wlan ist nicht möglich, alle leds leuchten ganz normal)
- Router deaktiviert das wlan (lan geht, wlan wird einfahc dekativiert, wlan led ist aus)

Der punkt "Router hört auf zu arbeiten" kommt jedes mal vor wenn die leitung über einige stunden "stark" beansprucht wird. Ich lasse in der nacht meine downloads über meine 2 mbit leitung laufen. Wenn die geschwindikeit zwischen 230(max) und 180 kb liegt, dann hängt er sich nach 1-4 stunden auf. Bei einem speed zwischen 180-120 kb nach 2-6 stunden. Unter 120 kb 2-12 stunden. Ob die beanspruchung über wlan oder lan erfolgt ist egal.

Der punkt "Router trennt alle wlan verbindungen" ist leider nicht erkennbar wann und warum es passiert.

Der punkt "Router deaktiviert das wlan" passiert wenn die "starke" beanspruchung nur über wlan stattfindet.

Der Router:
Belkin F5D6231-4 Wireless Cable/DSL Router
Link: http://www.amazon.com/Belkin-F5D6231-4-Wireless-Cable-Router/dp/B00008IHQO
Firmware Version v2.00.005
Boot Version v0.00.010

Kennt jemand das Problem oder hat eine lösung?
danke

Ich habe diesen Router und genau die selben Probleme wie du.

Mein Router geht auch einfach aus und müss ihn jedes mal neu Starten.
Router Menü sieht teilweise aus wie ein HTML Code einer Webseite usw.

alles im allen die Router sind meiner Meinung nach absoluter Müll.

Werde mir auch einen neuen zulegen.

Nehme mal an, dass die Firmwares jeweils auf dem neuesten Stand sind, falls nicht unbedingt machen. Ansonsten sollte man wohl die Finger von Belkin routern machen. Wie kommt man dazu sich ausgerechnet nen Belkin Router zu holen wenn ich fragen darf?

Firmware ist auf dem neusten Stand, naja ich dachte mir gebe denn mal eine Chance. :)

Was natürlich nachhinten los ging.

Jo firmware sollte auf dem neusten stand sein. Den router hat sich mein vater vor ca 4-5 jahren gekauft noch dazu beim media markt.^^ Naja sollte sich niemand melden der eine lösung dafür hat, kauf ich die tage einen neuen.

Zurück
Oben