Benachrichtigung für App dauerhaft deaktivieren

tic.tac

Lt. Commander
Schönen Sonntag zusammen (:

Ich würde gerne für eine bzw. diverse Programme die Benachrichtigung dauerhaft deaktivieren. Speziell trifft es aktuell auf das Programm Enpass zu (gibt aber noch mehrere).

Unter Benachrichtigung und Aktionen kann ich zwar den Schieberegler auf Aus stellen aber sobald ich das Programm schließe und neu öffne oder den PC neustarte wird der Spaß ja wieder für das Programm aktiviert und das jedes Mal.

Gibt es irgendeine Art Lösung das für das Programm dauerhaft zu aktivieren ohne alle Benachrichtigungen auszuschalten?

enpass_popup.png

Ich versteh deine Sorgen nicht recht.
Wenn du was Defektes wiederherstellen mögest, so tue das. Wenn es eine Schrottware ist die nur nervt schieß sie in den Wind.
Vllt. musst du sie mit Adminrechten starten damit sie sich einrichten kann? Jedenfalls ist Enpass kein W10-Systembestandteil noch (so weit ich sehe) eine normale App. Wie willst du da an den W10-Reglern was drehen können wollen?!

CN8

inwiefern Defekt? Niemand sprach je davon.

Es ist keine Schrottware.

Nein Die App (so wurde es von mir betitelt, weil es in Windows 10 in den Einstellungen dementsprechend ebenso betitelt wird, ergo Programm benötigt keine Admin-Rechte. Das tritt ja bei absolut jedem Programm auf, das geöffnet wird.

Mir ist bewusst, dass Enpass kein Windows 10 Bestandteil ist, aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

​Ich frage ja nur ob es ggf. eine Lösung dafür gibt.

Diese Benachrichtigungen betreffen ja beispielsweise auch Onedrive.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern Defekt? Niemand sprach je davon.
Das Bild sprach davon. Etwas wiedeherstellen zu solle ist praktisch eine Defekt zu beheben.
Falls du das getan hast und die Software sich nicht wiederherstellt (wiederherstellen lässt) erlaube ich sie mir unter Schrottware einzusortieren; die Freiheit nehme ich mir.

Die App (so wurde es von mir betitelt, weil es in Windows 10 in den Einstellungen dementsprechend ebenso betitelt wird, ergo Programm
Apps und Programme sind zweierlei. Bitte benutze den zutreffenden Terminus.
Apps mit Adminrechten zu starten ist »recht schwierig«, bei normalen Programme ist es ein normales Vorgehen.

Mir ist bewusst, dass Enpass kein Windows 10 Bestandteil ist, aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Aber sicher doch. Ein Zusätzliches Programm zu feuern und zu reinstallieren ist Alltag während das bei Betriebssystem-Bestandteilen (die möglichst noch schön tief im System stecken) wiederum recht schwierig ist.

​Ich frage ja nur ob es ggf. eine Lösung dafür gibt.
Ich nannte eine…

Diese Benachrichtigungen betreffen ja beispielsweise auch Onedrive.
Nett, dass man diese essentielle Info so früh erreicht.

Werde also bitte konkreter was alles Fehler aufweist.
Es scheint, dass WIN beschädigt ist. Aber bevor ich Reparaturen (SFC, DCIM) anrate oder Wiederherstellungen oder gar Zurücksetzen sollten die erbetenen Zusatzinfos uns Möglcihkeiten anbieten anbieten doch noch etwas zu korrigieren.

CN8

Definitiv kein defektes Windows. Das System ist sogar frisch installiert.

Das Bild deutet auf keinen Fehler hin. Das ist eine Meldung von Windows, wenn diverse Programme zum Tray minimiert werden um sie anschließend wieder zu öffnen. Standard.

Wenn dich die Begrifflichkeiten meiner Wortwahl stören, dann beschwer dich bitte bei Microsoft. Schau in das passende Menü, dann siehst du vllt. dass es auch genau dort so steht...

Deine Lösung war keine. Schließlich löst es mein Vorhaben nicht.

Wie gesagt: Es sind keine Fehler! Ergo nichts defekt.

Dann arbeitet das Programm wohl nicht richtig mit Windows 10 zusammen. Wenn du es in den App Benachrichtungen deaktiviert hast, und es immer wieder kommt, ist da wohl ein Kompatibilitätsproblem.

Hast Du mal versucht, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren ? Ansonsten fällt mir darauf auch nichts ein. Ausser vielleicht auf eine neue Version zu warten. Oder nach einer Alternative zu suchen.

Zurück
Oben