Benachrichtigung/popup bei neuer email, ohne outlook/windows mail geöffnet zu haben

D

DerBaron

Gast
hallo, such wie schon im titel genannt ein programm oder ein tool, das mir mein email konto "überwacht" und mir eine benachrichtigung (sei es ein sound oder popup) auf dem bildschirm erscheinen lässt sobald ich eine neue email empfange.
der outlook express bei xp bzw windows mail bei vista hat ja die funktion, dass man alle paar minuten den posteingang auf neue nachrichten prüft und dann nen sound abspielt. aber dazu muss man das prog ja die ganze zeit geöffnet lassen und das stört mich daran.
beim windows live (msn) messenger mit messenger plus kann dies auch, nur rafft der das nur bei nem pop3 konto... ich möchte das aber bei nem imap konto haben.
wisst ihr zufällig progs die das drauf haben was ich will? oder gibts sowas nicht?

wenns sowas nicht gibt, gibts denn ne möglichkeit mein windows mail (outlook) im hintergrund laufen zu lassen ohne dass es unten in meiner taskleiste erscheint?
könnte ja mit autostart starten und dann einfach mitlaufen, dann könnt ich die vorhandene funktion benützen.

hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon sämliche foren nach hilfe durchsucht...

grüße
marc

Zurück
Oben