Benachrichtigung wenn der PC gestartet wird

Danimaus

Ensign
Hallo,

gibt es ein Programm welches mir zB eine Mail schickt wenn ein bestimmter PC gestartet wird?

Sorry :)
Es soll unter Windows XP laufen. Prozessor ist 2 GHz und 1 GB RAM.
Ich möchte dass ich benachrichtigt werde wenn der PC angemacht wird damit ich sehe ob sich das Kind an die Regeln hält.

Gibt es sowas?

Zieh einfach den Stecker :D
Wer überwacht denn seine Kinder auf diese Art und Weise, oder ein Passwort bei Windows setzen.

Hi,

ja, das geht. Du kannst einfach ein Anmeldeskript starten lassen, indem du "gpedit.msc" ausführst und unter "Benutzerkonfiguration" => "Windows-Einstellungen" => Skripts (Anmelden / Abmelden) festlegst, was gemacht werden soll. In deinem Fall eben ein Skript aufrufen, dass eine Mail verschickt.

Dazu muss es das Script natürlich geben. Hier wäre ein Beispiel. Wie schaut es bei dir mit Programmierfähigkeiten aus?

Muss es eine Email sein oder was verstehst du unter "Benachrichtigung"?

Wäre es nicht das einfachste, das "Kind" zu überwachen und einfach den PC nicht anschalten zu lassen? Oder ein Passwort zu verwenden dass nur du kennst? Wäre viel viel einfacher.

VG,
Mad

Da würde es doch div. Kindersicherheitssoftware geben. Ich würde da mal nach suchen und schauen ob dieses soetwas kann. Alternativ kann ja bei diesen Programme immer auch noch die Uhrzeit mit angegeben werden wann die Rechner laufen dürfen.

Zurück
Oben