Benachrichtigung wieder anzeigen lassen

BloodGod

Lt. Commander
Ich habe eigentlich schon immer sämtliche Benachrichtigungen bei Windows deaktiviert, nun möchte ich aber eine bestimme wieder reaktivieren und zwar:

Wenn ein Gerät angeschossen oder eben abgeschlossen wird (nicht nur USB, sondern zb auch wenn mein LG an/aus geht) kommt ja so ein Sound von Windows, leider zeigt er mir visuell nichts mehr an, warum er den Sound macht bzw. welches Gerät dahintersteckt.

Hintergrund ist das er nun häufiger den Sound macht und kurz danach mal gerne einfriert. Nun will ich gerne wissen mit welchem Gerät er den plötzlich Probleme hat und mir die Benachrichtigung wieder anzeigen lassen, wo stelle ich das ein?

In der Systemsteuerung Sound / Sounds kannst Du die Töne ab und anschalten.

Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt:
Ich will die visuelle dazugehörige Benachrichtigung sehen zum Sound und nicht den Sound abschalten.

Wo kommt da was Visuelles?

Kommt da nichts? Auch wenn man sämtliche Benachrichtigungen einschaltet?

Einstellungen->Datenschutz->Hintergrund-Apps
Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen: Ein

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Werde ich probieren: thx 🙏

Doch da kommt was wie z. B. beim Auswerfen "Sie können den USB-Stick nun entfernen"

Dachte ich mir doch, auch so etwas wie:
„Das Gerät XY kann nun verwendet werden“ oder „Gerät XY wurde entfernt“ etc pp.

Vor Ewigkeiten mal!
Ab der Windows 10 1903 ist es nicht mehr zwingend notwendig die Hardware sicher zu entfernen. Microsoft hat hier eine Änderung vorgenommen, sodass zum Beispiel ein Stick sofort abgezogen werden kann.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...zt_entfernt_werden_erscheint_nicht_Windows_10
Aber wenn man da durchblickt und sich in der Beschreibung nichts verändert hat zu Version 22H2 dann sollte man es wieder hinbekommen.
Wofür auch immer, denn ich habe es schon ewig nicht mehr gesehen.
Kann mich auch nicht erinnern, da mal irgendwas selbst verändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche es halt zur Fehlersuche, irgendein Gerät spielt hier verrückt und verursacht sogar freezes. Auch noch nicht erlebt…

Dafuer nimmst Du besser das hier:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/usbcon/usb-event-tracing-for-windows

So nebenbei. Deine Signatur ist fuer Leute die nicht im Dunkelmodus ihren Anzeige haben nicht zu lesen. 😁

1683924008290.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kenne das nur das keine Rückmeldung mehr beim USB sicher auswerfen kam.
Deswegen Hintergrund-Apps aktivieren.

Zurück
Oben