Benachrichtigungen Abschalten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Wie verhindere ich, dass jedes dahergelaufene Programm eine Nachricht unten rechts aufpoppen lässt?

Oder genauer: wie erwische ich die Programme die nicht als App in der App-Systemsteuerung aufgelistet sind?

CN8

Windows 10 lässt dich doch den Autostart sehr gut einstellen im Task-Manager und bei den Apps hast du die Berechtigungen ja scheinbar schon entdeckt. Wenn die Programme laufen sollen musst du in deren Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren, falls möglich.

Reicht nicht aus?

Es geht um Benachrichtigung! Ob und warum ich Progs im Autostart habe hat damit nicht das Geringste zu tun. Und wenn man es einfach so im Prog abschalten könnte (dazu fallen mir spontan auch nur SeaMaonky und ThunderBird für Maileingang ein) täte ich es genau dort. FileZilla etwa musste (und konnte) ich (nur) über besagte App-Liste mundtot machen

Avast z.B. blendet eigene Informationen ein, ich ziele auf Benachrichtigungen ab die offensichtlich, auch dem Klang nach, über das System geleitet und ausgelöst werden. Und das möchte ich bestimmten Progs verbieten.

Speziell nervt im Moment ein Power-Management-Tool (Laptop…) das bei Anschluss eines Eingabegeräts lospoltert, dass das das Aufwachen beeinflussen könnte. Ich stecke besagte Geräte quasi täglich an (und wieder ab) und kann auf nutzlose Infos mehr als dankend verzichten.

CN8

Einstellungen -> System-> Benachrichtigungen und Aktionen -> Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen:

1.PNG

Ware es zu viel verlangt die Aufgabe zu lesen?

«wie erwische ich die Programme die nicht als App in der App-Systemsteuerung aufgelistet sind

CN8

Zurück
Oben