Benachrichtigungen werden nicht immer gleich angezeigt

M

marcus locos

Gast
Hallo,

unten rechts in der Ecke kann man sich ja die Benachrichtigungen anzeigen lassen wenn man dort drauf klickt.
Mir ist jetzt aufgefallen das die ganzen Funktionen wie z.B. Netzwerk, Nachtmodus oder Umgebungsfreigabe nicht immer gleich angezeigt werden. Einige Symbole (Apps) verschwinden nach einiger Zeit und ich frag mich woran das liegt. Obwohl ich kein Bluetooth Stick benutze wird trotzdem das Symbol (blau beleuchtet) als "Nicht verbunden" angezeigt. Hat jemand eine Idee?

1.PNG
2.PNG

Gruß
marcus locos

Ja und wenn ich da einmal auf nicht verbunden klicke dann geht das blau weg und es steht da nur Bluetooth.
Was der normal Zustand ist denn warum soll ich auf Bluetooth klicken.
Was da bei einigen User nicht richtg ist ?
Hast du schon 1809 ?
Jetzt aktualisieren anklicken!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich habe Version 1809 schon drauf.

Und wenn ich bei Bluetooth auf "Nicht verbunden" geklickt habe dann passierte nichts.
Der Hintergrund war weiterhin blau beleuchtet.

Hi,

Warum nicht einfach alles das aus dem "Quick actions" rausschmeissen was nicht gebraucht wird?

1544978558882.png

Bei mir sieht es da unten so aus.

1544978630340.png

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?
Hast Du noch nie die Einstellungen von W10 angeschaut?

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen

In der Gegend kann man noch viel mehr abschalten.

BFF

Rechte Maustaste auf den Button neben der Uhr und wählen was gemacht werden soll?

@BFF ich fürchte die MS'schen Übelseetzungen! Da ist ist Nachfrage was gemeint ist schon berechtigt.
CN8

Cortana fragen? ;)

Selbst im deutschen W10 kommt genau dieses "Center" wenn mit "action" danach gesucht wird.

1544989299242.png

Abgesehen davon fragt der TE ja nicht was es ist sondern wo es ist. :D

Egal, der TE wird's schon gefunden haben.

BFF

Ein riesen Dank an euch. Das mit den Quick action hätte ich schon irgendwie selbst raus gefunden.
Das war ja auch nicht das eigentliche Problem.. Es hat mich bloß gewundert das sich die Quick action Fenster nach ner Zeit verändert haben. Wie oben auf den Bildern zu sehen. Ich werde jetzt einfach einige aus der Quick actions entfernen und hoffe das sich da auch nichts weiter verändert. Aber wieso sich da überhaupt automatisch was verändert und Bluetooth angezeigt wird obwohl keins angeschlossen ist das wurde ja nicht beantwortet. Wenn es aber so bleibt dann bin ich auch zufrieden. Danke ;)

Und wenn ich bei Bluetooth auf "Nicht verbunden" geklickt habe dann passierte nichts.
Der Hintergrund war weiterhin blau beleuchtet.
ist ja auch nicht normal.
Das Problem hatte aber ein User auch schon mal ohne Lösung..

Normal ist das ja nicht blau (oder Grün) und wenn ich draufklicke wird es blau, (Grün) "Nicht verbunden."
wenn ich wieder draufklicke ist es wieder Normal Bluetooth

Anhänge

• 2018-11-19 (3).png
    2018-11-19 (3).png
    181,3 KB · Aufrufe: 230
  • nicht verbunden.PNG
    nicht verbunden.PNG
    285,3 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben