Benchmark für ATI Radeon 4870x2

D-Joe

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich suche einen Grafik-Benchmark der beide Kerne meiner 4870x2 ausnutzt, finde aber keinen. Evtl. weiß hier ja jemand einen. Danke schon mal im vorraus.

Gute Frage, hab mir den Accelero Xtreme 4870X2 bestellt und möchte jetzt einen Vorher-Nachher-Test machen also vorallem viel Temperatur :) denke da wird Synthetik besser sein oder?

Ich würde einfach ein paar Stunden ein Spiel spielen, was Crossfire unterstützt. Ansonsten sowas wie FurMark, jedoch weiß ich nicht, ob es 2 GPUs unterstützt.

Furmark is ne gute idee!

unterstützt beide kerne
ist aber vorallem bei ati sehr unrealistisch
so hohe tempsbekommste nie in einem spiel
teilweiße lastet furmark die graka über 30% mehr aus wie crysis
und der stromverbrauch rast nach oben

das ist der hacken von 5D shadern die werden so gut wie nie ausgelastet
des halb hat die ati graka auch ne höhere Rohleistung als jede nvidia!

Danke für die Tipps, hab den neuesten Furmark (1.6.5) mal ausprobiert und laut GPU-Z hat nur eine GPU die volle Auslastung. Muss man da noch irgendetwas umstellen was ich nicht gefunden habe?

Ich habe es so gemacht in GPU-Z denn log der die Temps mit schreibt.

Und denn Crysis Bensch an und denn ca 30 mal druch laufen lass und dann einfach die temps in Log nach lesen. Da die Karte meisten zu 9x% aus gelasste ist und da "Realer" wert raus kommt.

Muss man da noch irgendetwas umstellen was ich nicht gefunden habe?

Den Furmark mit einer umbenannten .exe starten. Kopiere die furmark.exe, benenne diese in etqw.exe um und starte das Programm damit. Dann geht auch die zweite GPU. ;)

Danke, funktioniert werd ich morgen mal testen sonst is das ganze Haus wachen wenn der Lüfter durchstartet :evillol:

Bei Furmark musst du aber auf die SpaWa Temps achten, die gehn bei der HD4870X2 sowas von verdammt schnell über die 100 grad hinaus. Und ich weiß nicht wies ausieht mit dem neuen kühler.

Kannst du mir evtl morgen mal Ergebniss zuwaschsen lassen was der kühler so alles bringt? habe auch vor diesen zu kaufen da meiner mir echt zu laut ist, Temps hab ich bisher nur in Furmark und anch meheren Stunden CoD4 probleme mit den SpaWas

Kann noch dauern bis ich was sagen kann, PC funzt nichtmehr :)

So PC läuft wieder scheinbar is einer der RAM-Slots kaputt :), zu den Temperaturen kann ich bis jetz nur im Idle was sagen da ich die Kreuzverspannungen wegen der zu kurzen Schrauben nicht montieren kann und ich mir erst längere besorgen muss aber im Idle sind es bei 50% Lüfterdrehzahl jetzt 35 Grad.

Das ist doch schonmal schön zu wissen das es Im Idle so runter geht...weil die 70°C heitzung muss ja net dauernd sein^^
wieso sind die schrauben denn zu Kurz? sollten doch wohl passend dabei sein

Es sind 2 Schrauben zum montieren des Kühlers dabei, die Kreuzverspannungen auf der Rückseite sollen mit den alten Schrauben wieder reingeschraubt werden, aber ich schaffe es immer nur eine Schraube rein zu drehen da sie, wenn ich die 2. Schraube reindrehen will immer wieder aus dem Gewinde springt.

Zurück
Oben