Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benchmark Timespy noch zu empfehlen?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Wozu brauchst du es?
Wenn dein PC nicht die gewollte Leistung bringst, merkst du das.
"Mehr Zahl"im Benchmark hat erst mal nur lose mit der Leistung in Spielen zu tun, da spiele nur selektiv Teile der Hardware nutzen, die gerade relevant sind..
Wenn dein PC nicht die gewollte Leistung bringst, merkst du das.
"Mehr Zahl"im Benchmark hat erst mal nur lose mit der Leistung in Spielen zu tun, da spiele nur selektiv Teile der Hardware nutzen, die gerade relevant sind..
kachiri
Fleet Admiral
Powl_0
Commodore
Das gröbste bemerkt man direkt mit einem Benchmark wie dem 3DMarkmadmax2010 schrieb:Wenn dein PC nicht die gewollte Leistung bringst, merkst du das.
Mach ich auch gern als Sanity Check wenn ich ein neues System gebaut habe.
Dauert nicht lang, gibt mir direkt einige Metriken und einen halbwegs brauchbaren Vergleich zu Systemen mit ähnlicher Hardware.
Und ich muss tendenziell nicht darauf warten, dass mir irgendwann später ein Leistungsproblem auffällt.
Nichts, hat auch niemand gefragt. Die Frage war, welcher Benchmark aktuell zu empfehlen ist. Schraub deinen Ton etwas zurück, man muss nicht gleich pampig werden.Furzmulle schrieb:Was sollen wir hier prüfen?
Eine faire Frage, nachdem UL selbst den TimeSpy mittlerweile als veraltet und "zu leicht" erklärt haben. (Um Upgrades auf Steel Nomad zu verkaufen, aber hey...)
evilhunter
Lt. Commander
Starte doch einfach ein Spiel welches hier irgendwo bei CB mit der 4070TI getestet wurde und wenn du ähnliche Werte erzielst hast du dein Upgrade
Bevor du dich auf einen Score stürzt wäre es eher wichtig, ob du dein Upgrade spürst.
Hast du nun mehr FPS? Kannst du die Details hochschrauben etc...
Alles andere ist eigentlich nur wichtig wenn die Performance trotz Upgrade plötzlich nicht mehr stimmt.
Bevor du dich auf einen Score stürzt wäre es eher wichtig, ob du dein Upgrade spürst.
Hast du nun mehr FPS? Kannst du die Details hochschrauben etc...
Alles andere ist eigentlich nur wichtig wenn die Performance trotz Upgrade plötzlich nicht mehr stimmt.
Lesen hilft:Powl_0 schrieb:Nichts, hat auch niemand gefragt. Die Frage war, welcher Benchmark aktuell zu empfehlen ist. Schraub deinen Ton etwas zurück, man muss nicht gleich pampig werden.
Amiga500 schrieb:Super danke euch ..ich benutze später mal Timespy und werde ein Screen von den Werten machen könnt dann ja mal überprüfen.
Powl_0
Commodore
Fair. Unfreundlich musst du trotzdem nicht sein. Dann kommen wir alle leichter miteinander klar.Furzmulle schrieb:Lesen hilft
pcblizzard
Captain
Die kannst du doch, dank Internet, selbst vergleichen!Amiga500 schrieb:Ob die Werte dann stimmen solltrn ,;-)