Projekt Benchtable, modding Projekt ! Vorschläge ?!

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hey CB, habe jetzt schon seid einiger Zeit mein Benchtable Dimastech Easy 2.5 und würde dies gern mal etwas modden, da es mir zzt. garnichtmehr gefällt. Hier mal ein paar Bilder:

Die Schläuche hinten sind nur provisorisch so gelegt und die Lüftersteuerung ist ein Ersatz, da mir heute meine neue kapputtgegangen ist :-(. Mo-Ra Lüfter sind auch nicht angeschossen, weil ich ja wie gesagt ne andere Lüftersterung habe mit nur 4 Anschlüssen. Also ich wär ja für weiß/UV 13/10er Schläuche: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/13/10mm-Schlaeuche/Feser-Schlauch-13-10mm-UV-white-25m::12152.html atm habe ich 11/8er Schläuche. Ich hab das Problem, dass ich alles unter UV-Licht setzen will aber Kathoden usw sind zu schwach um mit einem Benchtable benutzt zu werden, ich denk ich kauf mir einen UV-Strahler, und häng ihn an die Decke, dass wird genug Power haben um das Table in UV Strahlen zu lassen :-). Ich bin für alle Moddingvorschläge offen,mein Problem ist meist, dass mir nichts einfällt und ich mich nicht für Farben entscheiden kann. Der AGB muss auch nicht so bleiben hab mir überlegt eventuell http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Wasserzusaetze/Feser/Feser-One-Cooling-Fluid-black::6720.html zu holen, dann sieht es aus wie Öl das durch den "Motorblock" ^^ fließt, und wenn man dann UV anmacht, kommt das schon fett. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nochmal den AGB zu kaufen, und nochmal auf die andere Seite zu bauen usw. lasst mal eure Kritiken,anregungen usw. hören^^

PS : Was ich auf jeden Fall noch kaufe um das Table richtig mit dem Radi zu verbinden :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7438_Alphacool-HF-38-Slotblende-Panama.html

Und noch 2 Schnellverschlüsse, an die Blende drann, dass ich das Table auch mal abbauen kann, ohne gleich den Mo-Ra mitschleppen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop wie ich schon sagte ^^ ich glaub halt das weiß cool kommt. Eventuell noch Anschlüsse von Bitspower, jmd ne Idee welche Anschlüsse gut passen würden ?

Bei highflow.nl gibts auch nur die mit grünen..

Ein paar Vorschläge:

- Kabel sleeven. Besonders die Lüfterkabel zum Mora in einen gemeinsamen Sleeve stecken, so sieht die Verbindung zum NT bzw. zur Steuerung dann ordentlicher aus.

- eine Halterung für den aufgelegten Lüfter am Ram basteln/kaufen, die Du am Benchtable befestigen kannst. So sieht das nicht mehr so improvisiert aus. Genauso den Durchflussmesser irgendwo fest anbringen.

- größter Aufwand wenn's Dir um's Bastelerlebnis geht: Eine leicht abnehmbare Plexiglasabdeckung oder -Gestell bauen, was Du auf den Denchtable draufsetzen kannst. Dort könntest Du dann auch die UV-Lampe einbinden.

Ansonsten muss ich auch sagen sieht's bereits recht schick aus. Besonders die Graka-Kühler mit Plexi kommen bei dem offenen Aufbau natürlich schön zur geltung. Auf Spielereien wie einen 2. AGB würde ich aber auf jeden Fall verzichten, für meinen Geschmack müssen Modding und Funktion einhergehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scamp: Nice Idee, leider hab ich 0 Talent fürs Sleeven hab hier noch von MDPC blaues Sleeve, aber ich lass es lieber. Plexi hab ich auch schon überlegt, ka wie ich das machen sollte. ^^ Der Durchflussmesser kommt eh ins Table rein, wenn ich neue Schläuche verleg, das ist nur provisorisch. Wie siehts mit http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11584_FrozenQ-Liquid-Fusion-V-Series-400mm---Red.html aus, meint ihr das passt ? Gibts eig. keine richtig langen Lüfterkabelverlängerungen ? Falls nicht kauf ich einfach noch 2 Verlängerungen und steck das ganze in einen weißen Kabelschlauch.

Man hat das lange gedauert bis ich GTO erkannt habe :D, guckstes oder nur weils lustig aussah?

Du könntest den oberen Teil des Benchtables mit nem Gehäuse aus Plexi umgeben, dann würde da net mehr so viel Staub rankommen, das könnte man dann noch farblich gestalten, bzw gravieren und dann beleuchten, sähe bestimmt net schlecht aus...

Achja, und kleinere Bilder wärn auch net schlecht

@MTZombie: Habs schon vor paar Jahren geguckt find GTO einfach genial :D. Das ne gute Idee aber schwer umzusetzen denk ich, vllt kauf ich mir auch das Benchetto 101:

Zurück
Oben