• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Benötige 2 Achsen für Seitenruder

Kickstart

Lieutenant
Hallo,
wie im FS2020 würde ich gerne 2 Achsen belegen für die Seitenruder, weil ich kein herkömmliches Seitenruder-Eingabesystem verwenden kann. Der Simulator bietet auch von Haus schon an.
"Seitenruder Rechts",
"Seitenruder Links" und
"Achse Seitenruder"

Leider scheint es ein Bug zu geben, da Rechts und Links doch die gleiche Achse sein möchte.
Beim Start ist das Ruder neutral. Betätige ich eine der beiden Achsen, schlagt es erst in die Gegenseite aus, geht dann aber in die korrekte Richtung. Lasse ich diese wieder los, bleibt es auf der gegenüberliegenden Seite stehen.

Zum Glück gibts OBS auf dem Rechner...

Das Zahnrad neben jeder Einstellung bietet noch feinere Konfigurationsmöglichkeiten an. Deadzones, Neutralstellung, Kurven, etc. Da würde ich mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Da habe ich leider schon alles versucht. Ich denke es ist ein Bug und in Wirklichkeit sind 2 Achsen, welche sich in die Quere kommen.

Der 2024er ist ne Vollkatastrophe was Eingabegeräte angeht.
War für mich mir ein Grund ihn von der Platte zu schmeißen und beim 2020ee zu bleiben.

Und ich habe eine Thrustmaster 16000
System mit Pedalen. Wird Out of the Box nicht vernünftig unterstützt. Ein Armutszeugnis.

Es bleibt dir nur es weiter zu versuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Ja, dann warte ich in der aktuellen Beta auf den nächsten Patch und versuche es erneut.
Bin eben mal kurz geflogen, um zu testen, wie er an sich läuft, aber das war schon recht angenehm.

Eilt nicht und war ja auch klar, dass er vor 2028 nicht wirklich fertig ist.

Zurück
Oben