Benötige Aufrüstung für meinen Gamer-PC

Ilves

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich immer öfters (in Spielen) die Einstellungen auf Low setzen muss, möchte ich meinen ehemaligen Gamer-PC aufrüsten. Ich bereue es außerdem von Windows 7 64Bit auf Windows 10 upgegradet zu haben.

Mein PC besteht aktuell aus folgenden Komponenten: - Corsair ddr3 8GB Arbeitsspeicher, Seagate 2TB Festplatte, AMD Sapphire Radeon HD 6870 1GB Grafikkarte, AMD Bulldozer FX-6100 6x3 Prozessor, 2 Monitore und ein Asus (B) M5a78L-M LX Integ Motherboard

Würde eine neue Grafikkarte ausreichen? Ich wäre außerdem bereit etwa 500€ zu zahlen. Ich hoffe jemand könnte mir beim Kauf behilflich sein und ein paar Ratschläge preisgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ilves

Grafikkarte ist völlig überfordert mit neuen Games daher erstmal die tauschen
Optionen sind die R9 380 oder GT 970 oder auf die neuen warten

Hast du nur geupgradet oder auch neu installiert? Falls nicht neu installiert, unbedingt nachholen! Ein frisches Windows 10 läuft deutlich schneller.

Wunder bewirkt das aber auch nicht. Du solltest über kurz oder lang die Grafikkarte ersetzen.

Welches Netzteil hast du? Hältst du es noch ein paar Wochen aus? Es kommen bald neue Grafikkarten raus.

Hallo NJay,

erstmals bedanke ich mich für die zügigen Rückmeldungen. Mein Netzteil heißt 550W be quit! system power. Ich werde die neuen Grafikkarten im Auge behalten, vielen Dank für den Tipp. Mein Windows 10 habe ich nur geupgradet, allerdings funktioniert das Startmenü, die Cortanasuche und die restlichen Buttons in der Taskleiste nicht mehr. Würde eine neue Installation von Win10 das Problem wieder beheben?

MFG

Mein Windows 10 habe ich nur geupgradet, allerdings funktioniert das Startmenü, die Cortanasuche und die restlichen Buttons in der Taskleiste nicht mehr. Würde eine neue Installation von Win10 das Problem wieder beheben?
Ja; zuvor hole dir aber noch eine SSD, zB eine von diesen hier: http://geizhals.de/?cmp=1336905&cmp=1154831&cmp=1215183&cmp=1194261 und mache die Neuinstallation von Win10 auf der neuen SSD. Deine HDD verwende dann nur mehr als Datenablage.

Ja, genau solche Probleme werden damit auch behoben. Das Upgrade funktioniert nur mäßig. Installier neu und Windows 10 ist mindestens genauso gut wie Win7.

Warte auf eine AMD 480(x) 8GB (oder was sonst kommt)

SSD + Neuinstallation wären aber auch ne Idee ..

Falls alles nix hilft, dann muss wohl neue CPU her, gut wäre es wenn du bis nach KabyLake und Zen Release warten könntest.

derChemnitzer schrieb:
Grafikkarte ist völlig überfordert mit neuen Games daher erstmal die tauschen
Optionen sind die R9 380 oder GT 970 oder auf die neuen warten

Wie kann man jemanden noch die 970 GTX als Vorschlag machen?

Soll der jetzt 300 Euro ausgeben und kann sich nächstes Jahr gleich ne neue Kaufen.

@Ilves

Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Lösung momentan und die wäre auf die Custom Modelle der 1070 GTX warten. Sind ja nur noch ein paar Wochen und mit der Karte hast du dann ne lange Zeit Ruhe und wirst dich definitiv über den Kauf freuen

Lass dir momentan keine andere Karte einreden, dafür sind die Leistungssprünge der neuen Generation einfach zu groß!

@legenddiaz: +1

Hallo, Ilves (:
Ich kann dir leider keine Tipps für dein Upgrade geben aber das Problem mit der Taskleiste kenne ich und deinen anfänglichen Unmut über Windows 10.
Das Problem ließ sich bei mir durch ein erneutes Windows-Update lösen, welches beim Herunterfahren anfing zu laufen. Eventuell kannst du das manuell starten (Rechtsklick auf dem Windows-Button müsste noch funktionieren).
Ansonsten beherzige den Tipp mit der Neuinstallation. Mit neuer Hardware wirst du bestimmt keinerlei Komplikationen mehr erfahren, so zumindest ging es mir.
Hoffe du bekommst das in den Griff. Liebe Grüße (:

wieso übertaktest du deine hd 6870 nicht ? hast vielleicht noch Spaß an ihr :D 10-20 % Leistungszuwachs sollten drin sein !

Zurück
Oben