Benötige Beratung, 3-5 GB Drosselung gesucht

The Warthog

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da ich demnächst mein erstes Smartphone bekomme, wollte ich mich mal nach einen passenden Tarif erkunden.
Die anbieter / Suchmaschinen (Für Tarife), fand ich bis jetzt alle unzureichend bei den Ergebnissen.

Ich suche folgendes:
Drosselung sollte im Bereich von 3-5 GB sein (im allerschlimmsten Fall tut es auch 1 GB).
Das Netz sollte von der Telekom sein oder von Vodafone (sind bei mir am weitesten ausgebaut).
Idealerweiße wäre es noch wenn Sprachanrufe / SMS's 9 ct/m kosten würden.

Kennt da jemand ein Vertrag dazu?
Danke schon mal ;)

Die sache ist die, dass ich dann gerne das Smartphone auch für das Surfen am PC "missbrauchen" möchte wenn ich etwas zocke, dann laggt des net so (wir haben nur DSL light, und zocken geht damit online recht schwierig :D ).

Zocken per UMTS kannste komplett vergessen, der Ping ist zu hoch und laggen tuts auch.

Haste denn LTE-Empfang bei dir?
Wenn ja, dann würde ich das fürs Zocken UMTS deutlich vorziehen!

Oder war das so gemeint das du wenn du zockst nicht auch noch nebenher über die DSL-Leitung surfen willst?
Wenn ja, dann schau mal hier: Klarmobil Internet Flat 5000

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Zocken per UMTS kannste komplett vergessen, der Ping ist zu hoch und laggen tuts auch.

Erzähl nicht soviel Unsinn wenn du keine Ahnung hast, mit nem 70er Ping ist super zu zocken! (T-Mobile Besitzer)

Wow,
danke für die schnelle Antwort :D

Nein,
LTE habe ich leider nicht.

Wenn ich mal fragen darf, wie sind denn so die Pings oder Erfahrungswerte von Leuten die mit HSDPA / UMTS zocken?
Wenn das wirklich soo schlimm wäre, würden mir auch 3 GB voll ausreichen (für größere Downloads dann halt, dauert über mein lokales DSL immer so lange ..., das wäre mir auch die paar Euros wert ...)

EDIT:
Ihr postet schneller als ich schreiben kann. (echt tolle hilfe hier :D)

Ein 70 Ping ist für mich in Ordnung (momentan zocke ich meistens zwischen 100-120 per Festnetz).

Symio ist zwar recht Günstig, möchte ich aber nicht, da die Netzqualtität so beschissen ist, und die sind noch nicht so weit ausgebaut bei mir (E-Plus Netz halt).

Also ich nutze TMobile in Dresden, Ping zwischen 65 und 80, 39€, mit Hotspotflat (kostenlos zubuchbar) 5GB Traffic (welchen ich aushebeln kann und somit unlimited Traffic), aber ich hab nur einen reinen Datentarif (connect l premium, web n walk). Ist halt immer eine Sache mit dem Ausbau und der Infrastruktur...

Danke euch,
ich habe mich jetzt für Klarmobil entschieden (SMS / Telefonpreise).
5 GB sollten mir somit ausreichen (wunschkritierium erfüllt).

Und noch mal danke für die schnelle Beratungshilfe.
Erlebt man nicht oft so^^

EDIT:
Ohje,
habe hier http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/klarmobil_de_Mobilfunk__2137498/SortOrder/2 jede Menge schlechter Testberichte gelesen, hat vielleicht noch jemand eine Idee die an klarmobile rankommt?

EDIT2:
Habe mir jetzt auch mal das Angebot von 1&1 genauer angeschaut.
Hier kostet die Flat mit 5 GB zwar nur 20 Euro, dafür aber die SMS/Telefon 19 Cent ...
Ok, das werde ich mir dann Morgen bzw. heute noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
was hastn gegen o2? nix? gut :-)

hol dir ne freikarte im netz, einfach mal googlen, bekommst frei sms und minuten, bzw flats fürs aufladen geschenkt n grosses web paket mit 5gb kannste buchen für die gesaprte kohle und das netz ist ok ;-)

Hi,

also ich habe momentan selbst O2 und meine Erfahrungen sind die, dass das Netz in Städten eigentlich sehr gut ist. Döfer unter 5.000 Einwohner sind bei uns in der Gegend eher schlecht abgedeckt, zumindest in Sachen mobiles Internet. Was mich persönlich aber auch stört, ist vor allem, dass das Netz entlang von Autobahnen und Bahnstrecken fast nicht brauchbar ist. Wer hier öfter unterwegs ist, der wird sich oft ärgern.

Kann jetzt nicht sagen wie das bei D1 & D2 ist, aber werd es vermutlich nach Vertragsende bei O2 mal testen.

Zur Klarmobil selbst kann ich leider nicht viel sagen, bin und war dort noch kein Kunde.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben