• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

benötige Bios Unterstützung. HP Pavilion G7-2222sg

AuroraXF

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
90
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen HP Pavilion g7-2222sg mit aktuellestem Bios F27?

Bei meinem ist das Display defekt und ich habe bis heute einfach einen Monitor per VGA angeschlossen gehabt um ein Bild zu haben.
Heute wollte ich einmal das System komplett neu aufsetzen und habe im Bios von Legacy auf Uefi umgestellt.
Warum? Ich weiß es selbst nicht so genau, ich dachte wohl das wnen ich schon alles neu mache auch Legacy den rücken kehren kann...
Nur leider funktioniert seit dem die Bildausgabe an den externen Monitor nicht mehr. Sprich ich sehe das Bios nicht mehr.
Scheinbar kann man vor dem Booten nur im Legacy Modus ebenfalls das Bild auf einen externen Monitor anzeigen lassen.

Wenn hier jemand diesen Laptop hat und diesen zufällig auf Uefi laufen hat, könnte mir derjenige bitte mal die genaue Anzahl an Tastenanschlägen mitteilen damit ich sozusagen blind im Bios von Uefi wieder auf Legacy umstellen kann?

Sprich "F10 (Bios), 3x rechts, 4 mal runter, enter, etc...."

Wenn ich kein Glück haben sollte, muss der Laptop wohl auf den Müll =/

Gruß
 
Geht nicht die Taste funktioniert auch erst mit OS Boot.

Aber das Thema hat sich soeben erübrigt. Ich hatte noch einen anderen defekten Laptop hier (Graka defekt) und habe eben einfach mal von diesem den Bildschirm genommen und angeschlossen.
Und es funktioniert, zwar kleinerer Bildschirm und total anderer Laptop, ebenfalls anderer Hersteller aber der Panel Hersteller war zum Glück derselbe.

Nun hab ich sogar ein funktionstüchtiges Panel in dem Laptop, passt zwar nicht rein da 15 Zoll und Laptop 17,3 aber der steht eh nur stationär rum.

Was bin ich erleichtern. Thread kann geschlossen werden.

Angenehmen Abend euch noch.
 
Zurück
Oben