Benötige dds Plugin für AMD Radeon 7870

Zotac2012

Admiral
Gibt es ein dds Plugin das ich im Adobe Photoshop mit meiner AMD Radeon 7870 nutzen kann ???
Ich hatte vor meiner ATI Grafikkarte eine Nvidia GTX 460, da konnte man ein Plugin downloaden
das man im Installtionsordner vom Photoshop einfügen konnte um dds Dateien zu ertstellen.
Sowas sollte doch mit ATI auch möglich sein, Oder gibt es so etwas für ATI Grafikkarten nicht ?

Mfg Zotac2012

Ich hatte vor der aktuellen 7970 die 6970 gehabt und für Skyrim dds-Dateien (textures) erstellt.
Ich wüsste nicht warum es bei dir nicht gehen sollte.

@XenoGenesis

Das dds Plugin was ich mit der GTX-460 damal genutzt habe ist ja noch im Ordner von Photoshop,
aber wenn ich jetzt eine Datei als dds speichern will, wird mir die dds Option erst gar nicht angezeigt. Bei der GTX-460 konte man
ja verschiedene dds Formate erzeugen und sich diese dann auch über die Grafikkarte anzeigen lassen und sich dann das beste
Format auswählen. Und genau das würde ich jetzt gerne auch mit meiner Radeon 7870 machen und dazu brauche ich ein dds Plugin
das ich mit der ATI Grafikkarte nutzen kann, mit dem Plugin von Nvidia geht es ja nicht.

Mfg Zotac2012

Geht doch. Photoshop cs5
Allerdings nur mit 32bit.

Untitled-1.jpg

@XenoGenesis

Danke für den Hinweis XenoGenesis, es war tatsächlich so,
das mein Plugin nicht mit der CS6 Version kompatibel war. Nach dem ich jetzt nochmals intensiv,
bei Nvidia geforscht habe, bin ich nun fündig geworden. Um das dds Plugin für meinen CS6 Photoshop
zu nutzen, brauche ich die dds Version : Photoshop_Plugins_x64_8.55.0109.1800 !!!

Habe auch gleich mal einen Screenshot mit angehängt. Denn ich brauche dieses dds Plugin für verschiedene
Templates die ich in Spielpatches einbauen möchte. Und ich war schon fast am verzweifeln.....

Screenshot:

Photoshop_Plugins_x64_8.55.0109.1800.jpg

Mfg Zotac2012

Zurück
Oben