Leserartikel Benötige ein BIOS Update für ein Mainbord eines älteren Dell Computers

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

ich möchte das BIOS des PC meines Bruders updaten. Er hat einen Dell PC der damals mit einem Core 2 Duo E6600 und einer Geforce 8800 GTX ausgeliefert wurde. Jetzt hat er von einem Freund einen Core 2 Quad Q9300 geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der zu neu ist, aber da es sich auch um den Sockel 775 handelt, wäre es doch einen Versuch wert.

Bei den Daten handelt es sich um die folgenden:

Dell:

System Modell DXP061

Core 2 Duo E6600

Auf dem Mainbord steht: Dell E210882

Ich kann leider nirgendwo die genaue Produktbezeichnung des Mainbords finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch ein BIOS Update zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau am oder im PC nach.

Da findest Du eine Dell Service Tag Nummer.

Damit gehtst Du auf die Dell Seite und gibst die ein.

Dann findest Du alle für den PC notwendigen Daten und Updates.

Solltest Du das nicht finden, chatte mit einem Dell Mitarbeiter auf der Seite und gib dem die Service Tag Nummer.

Der wird Dich dann beraten.

Das einzige was du machen kannst, ist auf der Dell Seite selbst nach dem Modell schauen und gucken, ob dort ein BIOS Update angeboten wird.

Enex205 schrieb:
Einfach auf dem PC ausführen, läuft dann automatisch durch

Hab ich erledigt. Hat dann einfach neu gestartet und automatisch im BIOS ausgeführt.

Die Core 2 Quads der 45nm Reihe, als die Q9xxx werden aber wohl nicht von diesem Mainbord unterstütz. Nachdem einbau startet der Computer ohne zutun mit 100% Lüfterdrehzahl, verblieb dabei aber leider bei einem schwarzen Bild.

Jetzt überlege ich ob ein neues Mainbord oder ein Core 2 Quad Q6600 her soll. Das Problem bei einem neuen Mainbord wäre die Sockel Position die nicht gerade, sondern schräg auf dem Mainbord ist, damit die BTX Kühlung von Dell richtig funktioniert. Vieleicht kennt jemand dennoch ein gutes Mainbord das mit den Yorkfields umgehen kann?

Zurück
Oben