• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Benötige günstiges Netzteil für Samsung Notebook

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Da ich ein neues Netzteil für ein Samsung NP305V5A-S03DE suche und nicht unbedingt ein teures original Netzteil von Samsung haben möchte, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir günstigere Netzteile empfehlen könntet...

Auf was ist zu achten, wenn man ein Netzteil für ein Notebook kaufen muss?

Grüße
 
Zum einen muss ein Ersatznetzteil annähernd dieselbe Spannung (Volt) und mindestens genauso viel Strom (Ampere) liefern können wie das Original.

Zum anderen darfst du bei der wichtigsten elektrischen Komponente nicht allzu viel sparen. Vor allem mit vermeintlichen 15-Euro-Ebay-Angeboten kann man sein Notebook ins Nirvana schießen.

Leider konnte ich keine verlässlichen Daten zum Originalnetzteil finden. Vielleicht könntest du mal die wichtigen Angaben abtippen oder ein aussagekräftiges Foto vom Netzteilaufkleber machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

@chriss_msi:

Danke für den Link, aber bevor ich ein Ladegerät kaufe, das nicht so gut ist und wie schon Kausalat geschrieben hat, dass ich mein Notebook damit ins Nirvana schicken könnte, hat mich dazu bewegt, mein Anliegen hier zu posten...

Auf die Idee das Modell des Notebooks bei EBay einzugeben und nach einem xbeliebigen NT zu suchen ist mir schon in den Sinn gekommen, aber wie gesagt, ich möchte auf Nummer sicher gehen und dafür kenn ich mich in Sachen "Stromzufuhr" nicht gut aus...

Im Anhang habe ich ein Foto hinterlegt...

Also sollte man sich besser ein Original Samsung Netzteil holen?
http://www.mk-italia.it/ita/items/show/BA44-00215A

Da ich auch eine Strombuchse kaufen muss, da die alte hinüber ist, möchte ich auch sicher gehen, dass der Stecker in die Buchse passt:
http://www.mk-italia.it/items/show/3722-003305

Ist dieser Anschluss mit dem Notebook und dem Netzteil kompatibel?
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    536 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben