benötige Hilfe bei Auswahl bis 110.-

Fanalord

Commander
Hallo zusammen

Ich möchte meiner Freundin eine Digitalkamera zum Geburtstag schenken, sie hat bisher eine Coolpix mit glaub 3 Megapixel, echt ein bescheuertes Teil. Nach jedem Foto geht der Bildschirm kurz aus und dann muss man ne weile Warten, nach circa 15 Secs kann man dann wieder ein Foto schießen...

Die neue Kamera darf wie im Thema beschrieben nich viel mehr als 110.- kosten und sollte klein und handlich sein, so eine typische Party und Schnappschuss Kamera soll es sein. Ich selbst besitze eine Olympus C5050 und die ist ihr entschieden zu Groß bzw unpraktisch.
Von der Marke her habe ich mich nicht festgelegt, Display sollte schön groß sein und die Auflösung Zeitgemäß also keine 5 Megapixel mehr.

Gibt es in diesem Segment brauchbares? Würde dann über Geizhals bestellen da hab ich schon einige in der preisklasse gesehen kenne mich aber leider sogut wie garnicht aus

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Hab noch circa 1 Monat Zeit :)

Apropos eine passende Speicherkarte benötige ich dann auch noch, passen 4 oder 8 GB auch in solche kleineren Kameras? Würde dann gerne zu Weihnachten sowas verschenken

Naja, also wenn deine Freundin die Party und Schnapschuss Bilder nicht auf Poster drucken will, wozu braucht sie dann mehr als 5-6 Megapixel? Mehr Megapixel beudeten vor allem bei den Schnappschusskameras mit kleinem Sensor mehr Bildrauschen, also schlechtere Bildqualität bei ungünstigen Lichtsituationen.
Mein Vater besitzt die Nikon Coolpix L11 mit 6 Megapixel und 2,4" Display und für den Preis sind die Bilder echt top.
Für größere Speicherkarten solltest du darauf achten, dass die Kamera SDHC (High Capacity) nimmt. SDHC Speicherkarten mit 4 bzw. 8GB gibt es ab 6€ bzw. 12€ (plus Versand). Wenn die Karte noch einigermaßen schnell sein soll, einfach auf die bezeichnung "Class 6" achten (zwar gibt es innerhalb dieser Klasse auch Unterschiede, aber für die Schnappschusskamera sollte es allemal reichen)

MfG german_freaky

Danke für eure Hilfe bisher

also eine Nikon Coolpix kauf ich ihr auf keinen Fall, sie hat aktuell eine Coolpix 4100 und ist sehr unzufrieden damit, auch das Design der L11 ist fast gleich. Ich will ihr schon eine "neue" Cam kaufen und nicht nur eine weiterentwicklung ihrer alten.

Die Ixus sieht interessant aus liegt aber preislich schon deutlich über meinem Rahmen. Inkl Versand komme ich da auch knapp 135.-

gibt es eine Vergleichbare Kamera auch im Preisrahmen oder ist davon auszugehen das so eine Low-Budget Kamera dann keine schönen Bilder macht?

Ich war letzt erstaunt als eine Freundin mit einer winzigen Kamera so unglaublich gute Bilder geschossen hat und meine C5050 da echt nicht besser dasteht obwohl die mich Gebraucht vor 2 Jahren noch 250.- gekostet hat

Also SDHC sollte sein, was ist mir diesen großen CF Karten die ich auch in der 5050 verwende, gibt es die eher nicht für solch kleineren kameras?

Würde mich über weitere vorschläge sehr freuen.
Bin aktuell am Überblick verschaffen wenn man sich ne weile nicht mit nem Thema beschäftigt muss man sich ja erst mal bissle einlesen

kennt keiner mehr eine weitere Gute kleine Kompaktkamera? ist für den preis bis 100.- nix gescheits zu bekommen? Wenn ich nun 150.- für eine Sony W170 ausgebe ist das knapp 50% überm Budget

was ist von einer Casio Exzilem zu halten?
Ich will eigentlich nicht mehr als 110-120.- Ausgeben und finde kaum tests und dergleichen wo ich nachlesen könnte was in der preisklasse in frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben