benötige Hilfe Ram&Graka aufrüsten!

Chewbacca

Cadet 4th Year
Guten Morgen Zusammen,

ich soll für einen Freund zwei rechner aufrüsten, leider fehlen mir genauere Angaben vom Mainboard! Ich habe von dem besagten Freund nur die Cwsysinfo-Dateien erhalten. Ich kann mit den Mainboardherstellern nicht viel anfangen!

Vielleicht kennt jemand von Euch die hersteller oder Mainboard-Details.

So weit ich es aus der Datei entnehmen kann, befindet sich auf Ute`s Rechner AGP 8x & Ram-Art ???, bei Simones's Rechner ist glaube ich PCI-e und Ram ??? verbaut.

Wie Ihr seht, stehe ich bei den Ram-Riegeln vor einem Rätsel!

Anbei die Dateien

Vielen Dank

Grüße

Chewbacca

Anhänge

Ich würde einfach mal auf DDR1 tippen. Ein Board ist von MSI, das andere von Lenovo (IBM).

Bei den Grafikkarten hilft wohl nur reinschauen, laut Anleitung hat das MSI zwar ein PCI-E, aber wer weiß ob HP da nicht eine eigene Serie ohne PCI-E hat.
Bei dem Lenovo board hilft wohl auch nur reinschauen... laut google hat das zwar auch nen PCI-E - aber sicher ist sicher.

Die Infos in den Textfiles sind nicht sehr aussagekräftig und vor allem nicht zuverlässig.
Bsp: Simone: Athlon 62 X2 auf Sockel A? Gibts nicht.

RAM kann DDR1 oder auch DDR2 sein.
Grafik ist bei Ute wahrscheinlich AGP, ja.
Alles ein Ratespiel.

Besorg dir zuverlässigere Infos. Am besten mit CPU-Z oder Everest auslesen.
Oder PC aufmachen und nachgucken.

der Erste PC

DDR2 RAM...

der zweite

DDR1 RAM

Die infos sind vollkommen ausreichend... eventuell einfach mal nach der Modellnummer googlen ;)

Vielen Dank Jungs,

@Bully|Ossi - Ich habe auch Tante Google gefragt leider nicht die gewünschten Infos bekommen, wie bist du auf die beiden Rechner gestoßen?

Grüße

Chewbacca

Hab einfach nach der Modellnummer gegooglet die dieses Tool ausgespuckt hat, nach bissel suchen bin ich dann auch fündig geworden, zwar einma in Italien aber die Infos die wichtig sind, sind ja zum Glück in English :D

Also sind beim Lenovo DDR2, beim HP DDR1 aber haben beide PCI-E 16x

Also da kannste jeweils 2GB reinhängen und ne Radeon 4550 oder sowas, da sollte die Leistung schon gut ansteigen :)

Moinsen,

naja das sind zwei Office-Rechner, die für CAT benötigt werden!

Ich denke da reicht eine 9500 GT, da wird sicher ein leistungszuwachs spürbar sein im Vergleich zur Onboard karte!

Greets

Chewbacca

Denk aber an die Gehäuse.. wenn es Desktops sind wird das eng mit der Graka... - die verlinkten sind zwar tower - aber beide Hersteller beiten eigendlich alles auch als Desktop an.

wenn die für CAD genutzt werden würde ich da jeweils 2 GB ramknallen und
NV 9500GT 1024MB DDR2,
da der Vram bei CAD sehr wichtig ist und so sau teuer ist die Karte auch nicht ;)

cheers

Moinsen jokerx3,

ist ziemlich witzig was du da schreibst, denn ich habe heute vormittag genau das bei meinem regionalen Dealer bestellt!

DDR - 2 x 1GB = 70,-
Grafik - 2 x 9500 GT 1024 = 90,-
DDR2 - 2 GB = 23,-
Greets

Chewbacca

Zurück
Oben