Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PC für den Anwendungsbereich der Bildbearbeitung. Grundlegend sollte der PC schlicht im Design, leise und falls nötig erweiterbar sein. Das Budget ist leider begrenzt auf max. 550,00 EUR.
Die folgenden Mindestanforderungen sollten erfüllt sein:
Prozessor: Intel Core i5 / AMD Ryzen 5 mit 4 Kernen oder höher
Arbeitsspeicher: 16 GB oder höher
Grafik: 6 GB VRAM oder höher
Festplatte: 256 GB SSD oder höher
Software die zum Einsatz kommen soll:
Der PC ist nicht für mich selbst. Mir wurde lediglich die glorreiche Aufgabe zugetragen ein Angebot in Erfahrung zu bringen. Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass es grundlegend bereits Fertig-PCs bei MediaMarkt, Amazon etc. die diesen Anforderungen evtl. gerecht werden (auch zu diesem Budget gibt).
Ich kann allerdings nicht sagen kann was hier aktuell so das "Richtige" wäre. Der Kauf von Einzelkomponenten und Selbstbau (zumindest in dem Preisbereich und als Privateinkäufer) scheint mir jedenfalls kaum noch lohnenswert oder sehe ich das falsch? Meine Arbeitszeit wäre schließlich auch was wert.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
ich bin auf der Suche nach einem PC für den Anwendungsbereich der Bildbearbeitung. Grundlegend sollte der PC schlicht im Design, leise und falls nötig erweiterbar sein. Das Budget ist leider begrenzt auf max. 550,00 EUR.
Die folgenden Mindestanforderungen sollten erfüllt sein:
Prozessor: Intel Core i5 / AMD Ryzen 5 mit 4 Kernen oder höher
Arbeitsspeicher: 16 GB oder höher
Grafik: 6 GB VRAM oder höher
Festplatte: 256 GB SSD oder höher
Software die zum Einsatz kommen soll:
- Adobe Creative Cloud
- Cinema 4D Maxon
- MS Office
Der PC ist nicht für mich selbst. Mir wurde lediglich die glorreiche Aufgabe zugetragen ein Angebot in Erfahrung zu bringen. Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass es grundlegend bereits Fertig-PCs bei MediaMarkt, Amazon etc. die diesen Anforderungen evtl. gerecht werden (auch zu diesem Budget gibt).
Ich kann allerdings nicht sagen kann was hier aktuell so das "Richtige" wäre. Der Kauf von Einzelkomponenten und Selbstbau (zumindest in dem Preisbereich und als Privateinkäufer) scheint mir jedenfalls kaum noch lohnenswert oder sehe ich das falsch? Meine Arbeitszeit wäre schließlich auch was wert.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Schüler/Ausbildung. Adobe Creative Cloud 24, Cinema 4D Maxon, MS Office Word, Powerpoint, Excel
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- ASUS ProArt PA279CV
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 550
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.