Benötige Notebook bis 600 - 15,6" Surfen + Office, evtl Gaming

fenix777

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich suche nun doch für meinen Stand-PC eine Alternative. Da ich mit diesem bisher auch immer ein wenig gespielt habe, sollte das Notebook wenigstens in der Lage sein Spiele in mittleren Details und 1366x768 flüssig zum Laufen zu bringen!
Hauptsächlich wird es aber zum Surfen und für Office-Anwendungen benötigt, daher sollten 600 € wirklich ausreichen.

Spiele wären z.B.: Guild Wars 2 oder Sims 4

Das Notebook sollte entweder 14" oder 15,6" sein. Die Auslösung wird in dem Preissegment wohl zwingend bei 1366x768 liegen.

Beim Prozessor sollte es wohl minimum ein i5 und als Grafikkarte eine GT 930 M sein?!

6 GB RAM sollten soweit ausreichen, 8 GB wären natürlich besser! :D

SSD lässt sich ja wirklich einfach nachrüsten, also keine Pflicht.

Im Idealfall ohne Betriebssystem! :) Sind nur mehr unnötige Kosten.

Ich habe im lokalen Saturn ein Angebot gefunden. Kostet anstatt den wie online ausgeschriebenen 699 € nur 549 € ! :)
Toshiba Satellite L50-C-26R
Das sah auf den ersten Blick wirklich interessant aus.

Habt ihr Alternativen? Oder ratet ihr mir von diesem Notebook ab?

Danke für eure Hilfe! :)

Als Alternative zum Toshiba: ASUS X555UB-XO064D für 539€
http://geizhals.de/asus-x555ub-xo064d-silber-90nb0aq2-m02560-a1390373.html?hloc=at&hloc=de

+ 940M statt 930M
+ 8 statt 6GB Arbeitspeicher
+ ohne OS

Bezüglich Demogeräten von Lapstore:

Hier sollte es zumindest eine Nvidia GT 840M sein (Beispiel: Lenovo IdeaPad Z50-70). Die ist kaum langsamer als eine 940M. Nach meiner Erfahrung sind die Geräte in einem Top Zustand. Also praktisch neu solange in der Beschreibung nicht explizit anderes erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben