Benötige Rat bei Samsung GT-S 5230

wolli7679

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich habe meiner frau ein Samsung GT-S5230 besorgt.....neu, aus nem Saturn.

jetzt wollte ich ihr was einstellen.......NUR.....

wenn Sie mich anrufen möchte ( T-Mobile Netz, beide) wählt das handy und dann kommt die Meldung das ich ein Kennwort eingeben soll......

Aber wie mache ich das? Das Problem ist, das wenn diese Meldung mir mitgeteilt wird, ich eigentlich gar nichts machen kann. Auf dem Display lässt sich nichts drücken....

Ich wollte es dann "zurücksetzen", dazu muss man ein Kennwort anlegen, das hab ich auch getan. Und ich glaube das ich das irgendwo noch eingeben muss, aber wo??

Irgendwo ist was faul...aber ich weiss nicht was.....

Kann mir jemand weiterhelfen???

LG WOlli

Handelt es sich um eine Neue Handy Karte ? wenn ja, ist die freigeschaltet ?

Hi SIDNRW

hab noch was vergessen zu erwähnen....

hab das Ding vor ca. 4 Wochen gekauft...........und ne E-Plus karte eingelegt ( alter Vertrag)

Jetzt hab ich die einfach rausgetan und ne T-Mobile Karte eingelegt, wegen Vertragswechsel......

2 Tgae später will meine Frau mich anrufen....und da kommt die Meldung mit der Telefonsperre...( KEINE Tastensperre)

Ist das Handy SimLock-Frei?

Telefonsperre beim Einschalten des neuen Handys ? Wenn ja, 4 x 0 eingeben, wenn vorher keine eigene vergeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Simlock frei...ja

Beim einschalten frägt das handy ja erst die PIN......handy startet......

Aber wann geb ich dann die 4 x 0 ein , bzw. wie?

Normalerweise aktiviert man die Option " Tastensperre " selber, und gibt auch selber einen 4 stelligen PIN dafür ein.

ABER, eigentlich müßte dann die Abfrage " Tastensperre " direkt nach dem Einschalten, also noch vor der eigentlichen PIN Abfrage, kommen.

Hab jetzt mal probiert auf dem festnetz anzurufen....das klappt......nur nicht aufs handy.......

Die Abfrage mit der Tastensperre kommt nur wenn ich auf Handynetz anrufe....aber dann ist das Display so das ich nichts eingeben kann, also es " reagiert" nichts....

Steht ganz unten links im Display nicht " Tastenfeld " mit einem kleinen Symbol ?

Das Problem ist, das wenn diese Meldung mir mitgeteilt wird, ich eigentlich gar nichts machen kann. Auf dem Display lässt sich nichts drücken....
halte dann mal die tastensperre-taste rechts bis das display heller wird. dann wird der bildschirm freigegeben und du kannst was drücken

das müßte dann aber auch bei Anrufen im Festnetz so sein.

Du kannst ja sicher unter "Menü" -- "Einstellungen" -- "Sicherheit" und dort "FDN-Modus" Ein-/ oder Aus-Schalten. Versuch das mal. FDN ist eine Sperre für Rufnummern, die im Festwertspeicher des GT-5230 sind. Nur Rufnummern, die auf der SIM-Karte sind, werden akzeptiert.
Ansonsten erst mal alle Einstellungen unter "Sicherheit" auf "Aus" konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn FDN auf " AN " steht, kannst Du nur bestimmte Nummern anrufen, z.B. die auch auf der Karte gespeichert sind.

Bei FDN "An" können nur Rufnummern angewählt werden, die auf der SIM-Karte gespeichert sind!

Auf "Aus" kann das gesamte Telefonbuch angewählt werden. Also auch die Rufnummern im GT-S5230.
Also "FDN--AUS" dürfte für die meisten Anwender die richtige Einstellung sein. Ist wohl eine "Kindersicherung". Damit werden überhohe Telefon-Kosten vermieden....

Danke schonmal an ALLE!!!!!!!!!!

FDN ist Aus.............ich werd morgen mal beim Samsung Support nachhören........

Schon bei der Samsung Hotline angerufen ?
Würde mich echt interessieren, was da rauskommt.

Danke an Euch alle......ich will mal erklären wie ich zur Lösung kam.

Postet aber nicht was Ihr "DANACH" denkt.........shit happens...loool

Nachdem ich mit dem Samsung Support und Telekom nicht weiterkam, wusste ich erst auch nicht mehr weiter.

Doch jetzt kommts:

ich hatte gleichzeitig 2 Verträge abgeschlossen. Einen für mein Frau, einen für mich.

Ergebnis war: 2 gleiche Rufnummern bis auf die letzte Zahl.

Und was hab ich gemacht......meiner Frau Ihre eigene Nummer als MEINE Nummer gegeben. Naja, und das

man sich selbst nicht anrufen kann, in der Hoffnung das es bei dem anderen klingelt, is wohl auch klar........

Nachdem ich nun die richtige Nummer zugeteilt hatte läuft alles...........

Trotzdem: Vielen Dank Leute!

LG Wolli

ja ja, immer diese Kleinigkeiten wo keiner draufkommt.

:D

Trotzdem sehr nett von Dir, den "wirklichen" Fehler hier allen mitzuteilen. ;)

Dann braucht man sich keine Sorgen um das eigene S5230 machen. :lol:

Zurück
Oben