Benötige Rat für RAM auf mein Z77X-UP7

Roland30

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
11
Ich habe mir das Gigabyte Z77X-UP7 Motherboard gekauft und dazu den Intel Core i7-3770K.
Jetzt benötige ich eine Beratung welchen DDR3 RAM ich kaufen soll bzw. welche Geschwindigkeit dieser haben soll.
Bisher dachte ich an folgenden:
16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10 (2x 8GB)

Aber ich möchte mich vorher noch beraten lassen bevor ich einen kaufe.
Wäre toll wenn mir einer Helfen könnte.
 
https://www.computerbase.de/2012-05/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/

Solange Du eine dedizierte Graka hast: 1333er CL9 1.5V

Gibts nen Grund warum Du unmengen an Kohle für 2400er Speicher investieren möchtest, außer dass es sich schön schnell anhört? Rumkommen wird davon nämlich nix. Besonders dann nicht wenn Du für ein Drittel der Kohle schon 16GB 1333er bekommst, oder für wenig mehr als die Hälfte 32GB einsetzen könntest (das wenigstens etwas Leistung durch die Menge an Dich weitergeben könnte und nicht nur sinnlos am Cache scheitert).


BTW ... die 10 letzten Threads mit genau der gleichen Frage, haben ähnliche Antworten bekommen. Es lohnt sich immer die Probleme der anderen zu lesen, weil es eigentlich die eigenen Probleme sind, auch wenn man eine individuelle Beratung haben möchte. Wir wiederholen alles so gerne hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gelesen dass wenn die Grafikkarte auf dem Board benutzt wird sollte mann einen schnellen Speicher verwenden, deshalb bin ich auf den 2400er gekommen.
Auch hier bei Computer Base habe ich gelesen 2133 sollte verwendet werden.
Ich möchte Videos bearbeiten und konvertieren.
 
Und Du willst dafür die Grafikkarte der CPU benutzen? Dann ist nix gegen schnellen Speicher einzuwenden. Sobald Du eine Graka dazusteckst (weil Du z.b. Premiere benutzt, und dass durch die Graka beschleunigt wird) ist es wieder hinfällig.
 
Also wenn du beim ram nicht geizen willst verstehe ich nicht wieso du keine graffikkarte hast die du fürs rendering auch nutz zb gt640 oder ne pny quadro karte ich vermute (bin mir nicht sicher) ist viel besser beim rendering als hd4000
 
Ja ich möchte die Grafikkarte der CPU verwenden.
Ich möchte jetzt nur noch wissen von welcher Firma soll ich den Ram nehmen und mit welchen Latenzzeiten oder sollte ich gleich den nehmen den ich schon genannt habe.
Vielen Dank!!!
Ergänzung ()

Ich benutze derzeit eine sapphire 4650 Grafikkarte ist die besser als die auf dem Board?
 
Die HD4000 ist schon schneller als die alte Grafikkarte.

Würde den nehmen.
http://geizhals.at/de/825862


Darüber bringt es nur noch was wenn du die Grafik übertaktest oder es wird so teuer daß eine separate Grafikkarte mehr Sinn macht.
Wieso eigentlich ein 360€ Mainboard und dann an der Grafikkarte sparen?
 
Reichen die 1866 aus vom Link?
Was ist mit den 2400er die ich gemeint habe sind die auch was?
Ich habe so ein teueres Board benötigt da ich sehr viele SATA Anschlüsse benötige denn ich möchte 2 SSDs einbauen und die 3 x 500GB Festplatten die ich schon habe lassen zusätzlich 2 SATA Brenner sind schon 7 SATA Anschlüsse. Die meissten billigeren Boards haben meistens nur 6 Anschlüsse.
Ausserdem habe ich noch einen Einschub für eine SATA Platte von Extern die benötigt auch ihren Anschluss.
Das Problem mit den heutigen Grafikkarten ist dass es keine mehr gibt mit einer passiven Kühlung nur noch mit lauten Lüftern. Ich möchte aber möglichst einen Silent-PC haben.
 
Die 1866 Reichen aus, der Unterschied zu 2400er ist das nicht mehr wirklich groß.

Für was nutzt du die Grafikkarte überhaupt, weil wenn du sie nur für 2D Anwendungen nutzt, wäre auch hier der Speicher egal.

Wenn du das Board nur wegen den SATA-Anschlüssen kaufst, für 200Euro bekommt man sehr schöne SAS-Controller und für 160Euro ein schönes Mainboard, evtl. eine Alternative und Boards mit 8 Anschlüssen würde es auch günstiger geben ^^

Leise Grafikkarten findet man auch ziemlich viele auch passiv, solange man nicht gerade eine 7950/70 oder GTX670/80 wünscht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben