KI v0.8.2
Lt. Junior Grade
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
- CPU (vllt. irgendwann GPU)
- Gehäuse: CM Storm Stryker (genügend Platz)
Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein? (Was meint Ihr ist besser?; Was ist einfacher zu warten bzw. sicherer im Bezug auf Zerstörung z.B. der Grafikkarte durch Lecks?)
Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll? (max. 240mm Radiatoren)
2. Was möchte ich erreichen?
- eine möglichst leise Kühlung
- möglichst viel Wärme abführen (denn der i7 4770k, soll auch noch bei ca. 4,5 Ghz ordentliche Temp. haben!)
3 Wie hoch ist mein Budget?
- Max. 400€, lieber weniger.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
- habe mich schon oft mit dem Thema befasst, mittlerweile sind zwar die Teile für den neuen PC dar, aber mit der Kühlung bin ich immer noch nicht weiter gekommen...
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- gar keine!!
6. Was muss man bei der Wartung beachten?
- Wann müssen Schläuche bzw. Anschlüsse getauscht werden?
- Wann muss das Wasser gewechselt werden?
Dankeschön!
MfG.
Blendarious
- CPU (vllt. irgendwann GPU)
- Gehäuse: CM Storm Stryker (genügend Platz)
Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein? (Was meint Ihr ist besser?; Was ist einfacher zu warten bzw. sicherer im Bezug auf Zerstörung z.B. der Grafikkarte durch Lecks?)
Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll? (max. 240mm Radiatoren)
2. Was möchte ich erreichen?
- eine möglichst leise Kühlung
- möglichst viel Wärme abführen (denn der i7 4770k, soll auch noch bei ca. 4,5 Ghz ordentliche Temp. haben!)
3 Wie hoch ist mein Budget?
- Max. 400€, lieber weniger.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
- habe mich schon oft mit dem Thema befasst, mittlerweile sind zwar die Teile für den neuen PC dar, aber mit der Kühlung bin ich immer noch nicht weiter gekommen...
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- gar keine!!
6. Was muss man bei der Wartung beachten?
- Wann müssen Schläuche bzw. Anschlüsse getauscht werden?
- Wann muss das Wasser gewechselt werden?
Dankeschön!
MfG.
Blendarious